• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Receiver und Subwoofer für Homekino

Es gibt von Kennwod nen Sub für 80€ der hat für den Preis nen ordentlichen wums, müsste allerdings erst noch mal fragen welcher das wahr.
Und wenn du dann noch ein paar € drauflegst kannst du dir nen recht guten Av/reciver kaufen, zb den AVR-1312 von Denon.
 
zur Zeit gibt es den PIONEER VSX-521 bei Saturn für 199€. Ich kenne den nicht, aber der gehört eben zu der "regulär 300€ Einsteigerklasse" und ist jetzt als Schnäppchen zu bekommen.

Der Victa Sub hat nicht den allerbesten Ruf, allerdings muss man da auch immer sehen, welcher Maßstab da angesetzt wird. Richtig schlecht ist der wohl auch nicht. Ein Ex-Kollege hat den, allerdings war der kaputt als ich ihn das letzte mal besucht habe.

Mit beiden Geräten zusammen liegst du nicht weit weg von deinem ursprünglichen Budget Ziel und würdest etwas ganz ordentliches bekommen, eben so ziemlich das beste was du für das Geld kriegen kannst!
 
lass die finger vom victa ,,dem geht schnell die puste aus , gerade bei großen Räumen , der ist was für 20qm
 
dachte ich mir fast...

aber ok. der jbl woofer steht schon auf der 2buy liste.
jetz fehlt mir nur noch der receiver.
was haltet ihr von dem schon vorgeschlagenen PIONEER VSX-521?? den gibts im internet ja auch schon für 200 ocken

oder doch lieber den Yamaha RX-V371?

danke für die super hilfe
 
:confused_alt:

Ein 30er Sub, der nur bis 40Hz runter, aber bis 240Hz hoch geht? Komische Abstimmung...
Kein Wunder, dass Teufel ihn zum LT4 empfiehlt, weil man die Säulen des LT4 wohl deutlich höher trennen muss als größere Standlautsprecher, was aber bei der Chassisgröße des Subs nicht ideal ist.
 
?
Frequenzbereich von/bis 35-200 Hz


aber zum glück kann man bei teufel 8 wochen "probehören".

werde mir das gerät also einfach in aller ruhe anschauen. dann kann immer noch zurückgegeben werden.
 
Bitschubser schrieb:
?
Frequenzbereich von/bis 35-200 Hz

Stimmt, geht bis 35Hz runter. Aber wozu kann die Übernahmefrequenz bis 240Hz eingestellt werden, wenn der Sub nur bis 200Hz geht (was auch schon zu hoch ist...)?

Hör ihn Dir an, aber auf alle Fälle auch eine Alternative im direkten Vergleich dazu!
 
aber auf alle Fälle auch eine Alternative im direkten Vergleich dazu!

das wird schwer.
- aber ich weiß - ohne vergleich weiß ich jetzt schon, dass er bleiben wird, da er mit sicherheit besser klingen wird, als der sektkühler den ich momentan besitze. mal schaun ob ich irgendeinen guten vergleich in der bekanntschaft habe.
 
Zurück
Oben