Drullo321
Captain
Nicht nur seine Computerhardware muss man manchmal upgrade, nein, diesmal soll es die Peripherie sein. Nachdem ich vor einigen Monaten von einem 19Zoll TFT auf einen Dell 2707W umgestiegen bin und heute meine Auzentech X-Fi Forte einzug gehalten hat, so bedarf es eines Upgrades meiner Boxen. Bisher besitze ich ein Creative Inspire T7900, hierbei handelt es sich in meinen Augen/Ohren um ein eigentlich recht gelungenes 7.1-System und war für mich als Einsteiger damals erste Wahl
Ich muss allerdings gestehen, dass ich mich bisher noch nicht so stark mit Audio/Hifi auseinandergesetzt und mich eher ein wenig eingelesen habe.
Ich denke auch für die nahe Zukunft und für den eher kleineren Geldbeutel dachte ich an:
Receiver/Verstärker => um die 200€ (davon hab ich mal 0 Plan, wurden aber oft Geräte um die 200€ empfohlen)
Boxen => um die 300€
Als Basis dient eine Auzentech X-Fi Forte (Link) im PC.
Einsatzzweck:
- Gaming (aller Art)
- Musik (eher elektronischer Art)
- für Zukunft geplant: Anschluß externer DVB-S Receiver oder interne PCI/PCIx-DVB-S-Karte
Die Boxen sollten auf jedenfall digital anschließbar sein
Ich muss allerdings gestehen, dass ich mich bisher noch nicht so stark mit Audio/Hifi auseinandergesetzt und mich eher ein wenig eingelesen habe.
Ich denke auch für die nahe Zukunft und für den eher kleineren Geldbeutel dachte ich an:
Receiver/Verstärker => um die 200€ (davon hab ich mal 0 Plan, wurden aber oft Geräte um die 200€ empfohlen)
Boxen => um die 300€
Als Basis dient eine Auzentech X-Fi Forte (Link) im PC.
Einsatzzweck:
- Gaming (aller Art)
- Musik (eher elektronischer Art)
- für Zukunft geplant: Anschluß externer DVB-S Receiver oder interne PCI/PCIx-DVB-S-Karte
Die Boxen sollten auf jedenfall digital anschließbar sein