Rechner 850 € bitte mal schauen :D

Meneifal

Ensign
So es ist soweit ich werde mir meinen ersten Rechner zusammenbauen :D (na endlich)

Preisbereich zwischen 800-850 €

Dann fang ich mal an:

Intel Core i5-750

ASUS P7P55D

G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-4GBRH)

Western Digital Caviar Black 640GB

Zotac GeForce GTX 275

ASUS DRW-24B1ST

Enermax PRO82+ 525W

Windows 7 Home Premium 64Bit
------------------------------------------------------------------------------------------------------
bis hierhin 770 €.

Nur mit dem Gehäuse bin ich mir noch unsicher...
Am besten gefallen haben mir bisher SilverStone Raven RV02 und Silverstone Fortress FT01
Interessant sieht auch das Lancool K62 aus.
Mir ist nur wichtig, dass es leise ist, gut aussieht, Netzteil unten, relativ staubfrei (silverstone ft01), zukunftsicher.
Das Problem ist immer der Preis...

Hoffe ihr könnt mir helfen und schon mal danke für eure Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch Arbeitsspeicher oder einfach vergessen ihn aufzulisten?

Ich würde beim Enermax bleiben, 5 Watt mehr und ATX 2.3...
Wenn du es noch aushalten kannst, warte aufjedenfall auf eine der ATi Grafikkarten ;)!

schaut ganz gut aus

beim mb würd ich auch mal schauen, ich würd eher zum msi gd 65er tendieren

bei der graka, kannst auch paar euro sparen wenn du eine palit sonic 260 gtx nimmst, die ist ca genau so schnell wie eine normale 275er

Die GTX275 ist gegenüber der HD5850 altes Eisen. Ansonsten ne Zusammenstellung wie sie hier jeden Tag 3x aufschlägt.

Würde dir auch zu einer Hd5850 raten, ist auf jedenfall zukunftsicherer. 30€ mehr investiton mit massigen Vorteilen wie, Idl/last Verbrauch, Temparatur, Lautstärke und Übertaktbarkeit. Wäre meiner Meinung nach die bessere Entscheidung, ich hoffe du überdenkst deine Wahl nochmal! ;)

MFG Andi

PS: Da waren ein Paar schneller, aber gut das nicht nur ich so denke!

@Gorby: Tja das tue ich ja auch garnicht xD

Zur HD5850: ja ist wirklich sinnvoller gegenüber ner gtx 275
aber dann bleibt wenig fürs gehäuse...

wann schießt nvidia denn endlich seine DX11 Pendanten raus? Bis Ende November kann ich von mir aus
noch warten aber wenns länger dauert dann nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe, das die Karten dieses Jahr schwer zu bekommen sein werden. Habe vor 2 Jahren eine ähnliche Erfahrung gemacht mit ner 8800GT / HD3870, wollte eine der beiden Karten (kamen ja schon im November) doch vor Januar kam kein Paket. Natürlich ohne Gewähr!

MFG Andi

Einige Leute haben doch schon eine HD 5850, also rann an den Braten.

Nah wenn er denn kommt :>

Oder du wartest auf die 5770, dann bleibt ja noch Geld für das Gehäuse :p

Einfach mit den Händlern per Telefon reden und früh bestellen, dann klappt das auch.
Ich habe meine HD4770 seit April oder so und manche behaupten noch bis heute, sie sei nicht verfügbar. Einfach probieren und die Augen bei Geizhals offen halten.

soo im Moment siehts dann also so aus:

GTX 275 weg, HD 5850 rein ;)
Gehäuse Xigmatek Midgard reingeballert.

Komme dann so auf 860 €.
Ihr seht noch n kleines bisschen zu teuer und das Gehäuse...kennt ihr bei dem Preis Alternativen?
Ansonsten gefällt es mir so :)

Zurück
Oben