BlueScreen100
Cadet 1st Year
Hallo,
Vorweg, danke für jeden hilfreichen Kommentar.
System:
Mainboard: Gigabyte B85M-HD3
CPU: Intel Core i5-4440
RAM: 8GB
Grafikkarte: AMD Radeon R9 200 Series
Problem:
Der Rechner kann ohne Problem gestartet werden. Nach wenigen Minuten (meist 5-10) flakert kurz der Bildschirm bevor der Monitor komplett schwarz wird und der Rechner keine Reaktion mehr zeigt und abstürzt.
Ich habe daraufhin OpenHardwareMonitor installiert und konnte bis auf (möglicherweiße ???) zu hohe Temperaturen des Mainboards und CPU nichts feststellen. Ein Report ist hier Anhang anzeigen OpenHardwareMonitor.Report.txt ebenfalls eingefügt.
Im Report kann man die Werte kurz nach dem Start des PCs einsehen. Falls ich ein Spiel starte nach dem Neustart, dann ist die CPU Temp. schnell bei 100° und es kommt direkt zum
Das Problem trat früher schon auf, aber nur bei Spielen, für die der Rechner nicht stark genug war und auch nur vereinzelt.
Frage:
Kann jemand anhand des Reports sgen, ob das Problem ein Hardwareproblem ist?
Falls ja, was genau ist das Problem?
Wieso tritt das Problem plötzlich auch im normalen Windows Betrieb auf?
Was kann ich dagegen tun?
Werden für eine vollständige Analyse mehr Details benötigt?
Falls ich hier in der falschen Forensparte gelandet bin, bitte ich ein Admin meinen Post bitte an die richtige Stelle zu verschieben.
Danke und Gruß
Vorweg, danke für jeden hilfreichen Kommentar.
System:
Mainboard: Gigabyte B85M-HD3
CPU: Intel Core i5-4440
RAM: 8GB
Grafikkarte: AMD Radeon R9 200 Series
Problem:
Der Rechner kann ohne Problem gestartet werden. Nach wenigen Minuten (meist 5-10) flakert kurz der Bildschirm bevor der Monitor komplett schwarz wird und der Rechner keine Reaktion mehr zeigt und abstürzt.
Ich habe daraufhin OpenHardwareMonitor installiert und konnte bis auf (möglicherweiße ???) zu hohe Temperaturen des Mainboards und CPU nichts feststellen. Ein Report ist hier Anhang anzeigen OpenHardwareMonitor.Report.txt ebenfalls eingefügt.
Im Report kann man die Werte kurz nach dem Start des PCs einsehen. Falls ich ein Spiel starte nach dem Neustart, dann ist die CPU Temp. schnell bei 100° und es kommt direkt zum
Das Problem trat früher schon auf, aber nur bei Spielen, für die der Rechner nicht stark genug war und auch nur vereinzelt.
Frage:
Kann jemand anhand des Reports sgen, ob das Problem ein Hardwareproblem ist?
Falls ja, was genau ist das Problem?
Wieso tritt das Problem plötzlich auch im normalen Windows Betrieb auf?
Was kann ich dagegen tun?
Werden für eine vollständige Analyse mehr Details benötigt?
Falls ich hier in der falschen Forensparte gelandet bin, bitte ich ein Admin meinen Post bitte an die richtige Stelle zu verschieben.
Danke und Gruß