Rechner aufgerüstet, bootet nicht mehr

WabakiNo1 schrieb:
Geht der Rechner sofort aus, wenn du den Power-Button kurz drückst ?
Also nicht direkt nach dem booten, sondern wenn er 2-3 min läuft.

Ja genau.
Power-Button drücken --> Lüfter drehen --> Power-Button kurz drücken --> sofort aus

Edit: Also 2-3 Minuten habe ich ihn jetzt nicht laufen lassen. Es tat sich ja nichts.

das Mainboard wird über Jumper resetet, s. Seite 25 Handbuch

eine Heftklammer für 3sec tuts auch

Ok, bei beginn des bootens ist das normal.
Wenn du ihn etwas länger laufen lässt und er schaltet sich nach kurzem drücken nicht sofort aus, kann man feststellen ob er mit schwarzem Bildschirm trotzdem das Windows lädt oder nicht.

Schaltet er sich dann auch sofort aus, dann kommt er garnicht so weit.

WabakiNo1 schrieb:
Ok, bei beginn des bootens ist das normal.
Wenn du ihn etwas länger laufen lässt und er schaltet sich nach kurzem drücken nicht sofort aus, kann man feststellen ob er mit schwarzem Bildschirm trotzdem das Windows lädt oder nicht.

Schaltet er sich dann auch sofort aus, dann kommt er garnicht so weit.

Normalerweise bootet Windows bei mir in ein paar Sekunden und eine gewisse Zeit habe ich ihn schon laufen lassen. Normalerweise kommt ja auch die Bestätigung per Beep-Code. Der bleibt ja auch aus.
Ergänzung ()

Hejo schrieb:
das Mainboard wird über Jumper resetet, s. Seite 25 Handbuch

eine Heftklammer für 3sec tuts auch

Also ist ein CMOS Reset ein BIOS Reset?

Nullmethode angewendet?

Sorry, ich bin leider nicht zu Hause. Deswegen werde ich vor heute Nachmittag nichts probieren können.
Was ist die Nullmethode?

hier die Erklärung der Nullmethode
im Prinzip geht es darum, mit minimal notwendiger Hardware den PC zu starten und dann immer wieder Komponenten hinzuzufügen, um das fehlerhafte Teil zu identifizieren.

[RTS]Senti schrieb:
hast du das hier bedacht http://www.heise.de/ct/hotline/PC-Netzteil-richtig-anschliessen-2056364.html
hatte das problem auch weil ich diesen 8-poligen steckplatz nahe der CPU zuerst nicht belegt hatte. der abgebildete 4 polige stecker da sollte dafür ausreichen

Ja ich habe den 4+4 Pol ATX Stecker sauber am Mainboard.
Ergänzung ()

So ich bin jetzt zu Hause. Ich habe jetzt gerade das BIOS mittels Batterie entfernen resetet (Grafikkarte vorher ausgebaut). Ein paar Minuten gewartet, Batterie wieder eingesetzt und jetzt springt der Rechner gar nicht mehr an :( muss ich nach dem einsetzen der Batterie noch etwas machen?

Lüfter drehen auch nicht mehr ?

Steck mal bitte alles vom Strom ab, außer CPU und Mainboard.
Ram bitte auch raus. Kommt ein Beep-Code? (Ich hoffe du hast einen Speaker dran O.o

Zuletzt bearbeitet:
WabakiNo1 schrieb:
Lüfter drehen auch nicht mehr ?

Entwarnung. Der Hauptstromstecker war nicht richtig am Board eingesteckt. Beim Booten mit der Onboard Grafik schmiert er jetzt beim Laden von Windows ab und startet neu. Langsam fühle ich mich von meinem System vera*****.

:D:D

Abgesicherter Modus ausprobiert?

Die SSD stand auf IDE Mode im BIOS. Das hat ihm wohl nicht geschmeckt. Operation BIOS Update geht weiter.

Na siehste, es wird schon. Brauchst nur ein bisschen Geduld ;)

Jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem. Der Rechner ist furchtbar träge und ins Netz komme ich auch nicht um das BIOS Update zu laden. Vermutlich habe ich durch das BIOS reset die Treiber vom Board weggehauen oder?

bios reset kann keine daten von der platte entfernen.
da wirst du dich mal etwas intensiver mit deinen bios settings geschäftigen müssen.

An deiner Stelle würde ich zuerst einmal die neue Grafikkarte ausbauen und im BIOS auf Onboard-Karte umstellen.

Dann schaue auch im Geräte-Manager nach, ob Netzwerktreiber installiert sind

Zurück
Oben