Hallo!
Ich möchte demnächst meinen Rechner aufrüsten und bräuchte eure Hilfe dazu).
Mein Budget liegt bei ca. 1500€ (eventuell mehr, wenn wirklich nötig)
Derzeit sieht das ganze so aus:
Gehäuse: bequiet! Darkbase Pro 900 (Rev. 1)
Prozessor: Intel Core i5 3570k @ 4.0 GHz
Grafikkarte: Palit GTX1070 Super Jetstream
Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H
Ram: 16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U
Lüfter: Alpenföhn K2
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
SSD: Samsung SSD 840 120GB + 500GB Samsung SSD 850
HDD: Seagate Barracuda 1000GB
Display: 27" Dell S2716DG 144Hz G-Sync Monitor
Was möchte ich aufrüsten:
Im Prinzip fast alles. Externe Geräte (Monitor, Tastatur, ...) Gehäuse, Blu-Ray Laufwerk und Festplatten werden übernommen. Beim Netzteil bin ich mir unsicher, ist ja mittlerweile auch schon etwas über 5 Jahre im Dauerbetrieb?
Was erwarte ich mir:
Zukunftssicherheit (für die nächsten paar Jährchen zumindest), neueste Spiele (Metro Exodus, Hitman Season 2, Battlefield, V, ...) in 1440p @ High-Ultra mit 60 FPS flüssig spielen können.
Was wünsche ich mir:
Wenn möglich ein paar RGB Spielereien. (frei wählbare Farbe bei Komponenten z.B.) Ist kein muss, aber ich fände es nett
Leise muss er sein (so wie jetzt im Prinzip, falls möglich/sinnvoll noch leiser).
Meine Fragen:
Welche Komponenten würdet ihr in meinem Fall empfehlen? Ich würde beim Prozessor gerne einen starken Intel verbauen.
Grafikkarte muss eine Nvidia sein - GTX 1080Ti? RTX2070?
Wasserkühlung - sinnvoll, sicher und empfehlenswert? Ich habe mich noch nie damit beschäftigt, daher bin ich auf dem Gebiet ein wirklicher Anfänger. Ich kenne nur die Systeme von Youtube mit den wunderbaren verschiedenen Farben, welche durch das ganze System fließen. Aber ob das Anfängergeeignet ist?
RGB - Mein Darkbase Pro 900 hat ja bereits ein LED Band verbaut wo ich ein paar verschiedene Farben wählen kann auf Knopfdruck. Gibt es da noch mehr bzw. ähnliche Varianten davon?
Wann kaufen? Black-Friday abwarten oder einfach zuschlagen?
Freue mich auf eure Ratschläge
Vielen Dank für eure Hilfe!
mfg
Sweden1994
Ich möchte demnächst meinen Rechner aufrüsten und bräuchte eure Hilfe dazu).
Mein Budget liegt bei ca. 1500€ (eventuell mehr, wenn wirklich nötig)
Derzeit sieht das ganze so aus:
Gehäuse: bequiet! Darkbase Pro 900 (Rev. 1)
Prozessor: Intel Core i5 3570k @ 4.0 GHz
Grafikkarte: Palit GTX1070 Super Jetstream
Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H
Ram: 16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U
Lüfter: Alpenföhn K2
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
SSD: Samsung SSD 840 120GB + 500GB Samsung SSD 850
HDD: Seagate Barracuda 1000GB
Display: 27" Dell S2716DG 144Hz G-Sync Monitor
Was möchte ich aufrüsten:
Im Prinzip fast alles. Externe Geräte (Monitor, Tastatur, ...) Gehäuse, Blu-Ray Laufwerk und Festplatten werden übernommen. Beim Netzteil bin ich mir unsicher, ist ja mittlerweile auch schon etwas über 5 Jahre im Dauerbetrieb?
Was erwarte ich mir:
Zukunftssicherheit (für die nächsten paar Jährchen zumindest), neueste Spiele (Metro Exodus, Hitman Season 2, Battlefield, V, ...) in 1440p @ High-Ultra mit 60 FPS flüssig spielen können.
Was wünsche ich mir:
Wenn möglich ein paar RGB Spielereien. (frei wählbare Farbe bei Komponenten z.B.) Ist kein muss, aber ich fände es nett
Leise muss er sein (so wie jetzt im Prinzip, falls möglich/sinnvoll noch leiser).
Meine Fragen:
Welche Komponenten würdet ihr in meinem Fall empfehlen? Ich würde beim Prozessor gerne einen starken Intel verbauen.
Grafikkarte muss eine Nvidia sein - GTX 1080Ti? RTX2070?
Wasserkühlung - sinnvoll, sicher und empfehlenswert? Ich habe mich noch nie damit beschäftigt, daher bin ich auf dem Gebiet ein wirklicher Anfänger. Ich kenne nur die Systeme von Youtube mit den wunderbaren verschiedenen Farben, welche durch das ganze System fließen. Aber ob das Anfängergeeignet ist?
RGB - Mein Darkbase Pro 900 hat ja bereits ein LED Band verbaut wo ich ein paar verschiedene Farben wählen kann auf Knopfdruck. Gibt es da noch mehr bzw. ähnliche Varianten davon?
Wann kaufen? Black-Friday abwarten oder einfach zuschlagen?
Freue mich auf eure Ratschläge
Vielen Dank für eure Hilfe!
mfg
Sweden1994