Rechner aufrüsten und takten ( Arbeitsspeicher + evtl grafikkarte )

Nee

Ich meinte nur - das wenn du manuell Oc betreiben solltest - kannst du meistens eine niedrigere VCore auslosten als die Tools

Automatisches OC macht meistens zuviel VCore - 1,20V ist aber denke ich OK - hab kein Haswell - bin mir nur nicht sicher ob das speziell bei Haswells anders ist. Generell sind 1,2V bei 4 GHz ok

und welchen Kühler nutzt du ?! ...

Ja wie oben geschrieben die Temperaturen laufen wenn er sich automatisch runtergeschraubt hat auf 3,4 GHz auf 75 ca...wenn ich mit prime95 teste.... Bei games ist es um die 50...

Brocken die erste Version die es gab... Was sagst du denn zum RAM und der Grafikkarte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1,20V für 4ghz ist i.O. , mein i5 brauchte 1,22v für 4,2ghz daher passt das.
mit luft würd ich aber nicht über 1,25V gehen, geköpft kanns da bei luft auch bis 1,3V gehn. ich bin mit meiner cpu bei 1,36V geköpft und mit wasser (das aber schon extrem)

Hat er doch geschrieben^^ Er würde bei einer ungeköpften Cpu nicht über 1,25V gehen.

Habe ja keine Ahnung wieviel Volt ich für welchen Takt brauche.. Die oc Eigenschaften macht dit board selbst... Habe grundsätzlich wenig Ahnung von oc - hätte ich speziell dann im passenden Forum nochmal nachgefragt.. :) wie ist dit nun mit dem RAM?

Quecksilber schrieb:
Köpfen tu ich den jetzt ungern ^^.... Was ist denn ungeköpft möglich?

wie schon gesagt, 1,25v, SOLANG die temperaturen mitmachen also unter 80°C prime

Check ick nicht.... 1,25 Volt ist gleich was in GHz? Kann man so doch garnicht sagen?

Natürlich kann man nicht pauschal sagen, wie viel GHz mit 1,25V bei einem 4670K drin sind.
1,25V ist die maximale Spannung, mit der der 4670K ungeköpft betrieben werden sollte.

Ja und da ich nicht weiß wie ich das einstellen muss ist dit auch erstmal egal... Muss ich mich weiter schlau lesen aber danke für deine Hilfe

Bitte :)
Genau, lies dich erstmal ordentlich ein, das ist eigentlich das wichtigeste, wenn man vernünftig übertakten will :)

kommt drauf an was du machst, mein einsatzgebiet ist meist GW2 was sehr auf CPU leistung ausgelegt ist und auch schnell für eine auslastung von 100% sorgt ( Raids o. bosse wo viele spieler zusammen kommen).
also die min FPS konnt ich durch das weitere OC noch ma hoch drücken, ansonsten im desktop betrieb eig. nicht wirklich, anhand des windows logo was beim start sich aufbaut ist der vllt noch ma um ein bis halbe s schneller.

Zuletzt bearbeitet: (satzbau)
Zurück
Oben