Rechner Aufrüstung - Nötig oder nicht?

GIDBF schrieb:
Die 150€ mehr für ein Intelsystem muss man erstmal beim Stromverbrauch wieder rausholen... und das dauert ein paaaar Tage!

Na ja, ein gescheites AM3 Board plus ein 955er kosten 130-140€, ein Intel i5-3470 und ein gescheites 1155er Board kostet 230-240€. Sind also eher 100€ mehr als eine AMD Kombi. ABER: gerade deine 7950, die 7970 und ab GTX670 verspielst Du einfach mitunter bis 20% der Grafikkartenleistung in BF3. Kommt also immer auf die Zusammenstellung an. Will man aber eine Top-Grafikkarte, so ist der Phenom zwar billiger, lastet aber unter Umständen die Grafikkarte nicht so gut aus wie ein Intel i5/i7. Muss jeder selber entscheiden, ob er die 20% Leistung nicht will oder eben doch...

GW 2 spiele ich selbst und da kann es gut sein, das deine CPU limitiert. Teste das mal, wie hoch deine CPU-Auslastung ist in GW 2! Deine Graka ist auf jeden Fall ausreichend für GW 2 und dein RAM reicht ebenfalls aus dafür.

Ps: Über BF 3 kann ich nichts sagen, was deine Hardware angeht! Das Game spiele ich nicht!

lg Butz

Zurück
Oben