Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die i5-3470 mit Z77 Board Lösung für 170€ ist übrigens die schnellere. Da kann man den Turbo auf 4,0Ghz stellen, ist im Vergleich zum i5-4460 (3,4Ghz) ca. 10% schneller, 40€ günstiger und hat das deutlich besser ausgestattete Board.
Ob man da dann eine gebrauchte 660Ti für 95€ oder eine ca. 25% schnellere, neue 280 für 170€ dazu packt ist dann Geschmacksache.
ja ich bins wiedermal..so hab die alte Krücke immernoch will mir aber jetzt endlich was neues zulegen...soll nicht high end sein aber zumindest besser als der aktuelle mist:-P bin immernoch knapp bei Kasse aber zumindest hätte ich 600-700 €. Ich kann mich aber einfach nicht entscheiden ob ich bei AMD bleibe oder ob ich doch lieber mehr geld in die Hand nehme für ein xeon oder i5. Ram ( 1333 Kingston) und Netzteil könnte ich doch theoretisch behalten wenn ich mir z.b. ein i5 besorge und eine aktuelle graka oder würde das Netzteil da schlapp machen?
Ihr alle vergisst das er ein chinaböller hat
Wenn dann muss bis auf ram alles neu
Und da kommen wir zum Problem
Eine gtx750ti wird das meiste bringen ~110€ achte auf 2gb vram und gddr5
CPu und board wenn dann nur gebr etwa 80€
Da denke ich an amd phenom2 x4 9xx und einen 870 890fx chipsatz oder besser 970 990fx
Diese sind aber extrem selten in ebay
Netzteil dann ein g450m neu ~50€
gehäuse ein n300 von coolermaster ~40€
Kühler den man auch noch weiterverwenden kann eventuell ein scythe grand karma cross gebr. ~20€ neu 40€
Falls nicht beim Kombi dabei war
Daher wird das nichts mit intel
gebr verkauf des alten Krams etwa 50€
Bleibt mal realistisch keiner kauft nen athlon2 x4 6xx über 20€
Das mainboard ist auch nicht so gerade das gelbe Ei, fürn 10er vielleicht
das meiste wird die gts450 bringen mit glück 30€
die rams sind noch brauchbar
edit mal bei ebay durchgesehen
derzeit gibt es keine vernünftige kombi dort
Und ie verkauften anzeigen sind demnach über 50€ für die CPu
Das sind wucher preise neu hatte die CPu mal 60€ gekostet
Wieder so ein fall unwissenheit im gleichen atemzug einen amd phenom2 x4 955 bekommt man fürs gleiche geld und der ist mal locker 35% schneller als der athlon
Also gehäuse hab ich..netzteil hab ich noch ein 600 watt wobei ich nicht mehr weiss ob selber gekauft oder ausm fertig pc...beim ram macht es wirklich soviel unterschied ob 1333 oder 1600? Ich denke cpu+mainboard+graka würden reichen oder? Festplatte SATA und laufwerk hab hab ich noch
Bei dem Netzteil schau erst mal, was für eins das ist, 600W bedeutet ja nicht viel. Neues NT wie obern verlinkt kostet <50€, sitzt ja eigentlich mit drin im Budget.
Ok also ram kann ich behalten..würde halt gerne soviel wie möglich weiter nutzen und das gesparte Geld dadurch für cpu mainboard und graka nutzen....das 450er netzteil würde nicht reichen oder?
Würde ich nicht empfehlen...auf der einen Schiene 12V hat es 180W auf der anderen 156W, die Graka ist mit 190W angegeben, in Lastspitzen kann es mehr sein, dazu ist dein NT alt und kein wirkliches Marken NT, spar nicht am falschen Ende
Ah ok..ist aber kein muss oder? Ich stell mir halt jetzt nur die frage ob intel oder amd...hab gelesen intel ist besser zum daddeln und amd eher mehr für video edeting etc...
Der Xeon bietet dir fürs Spielen keinen wirklichen Vorteil im Moment, ist auch eher für Videobearbeitung und Co.
Fürs Zocken eher die vorgeschlagenen Komponenten von Jonas oder mir, also CPU und MB aus den Vorschlägen oben, dafür das NT aus deinem Vorschlag und eine R9 390, z.B. hier
Kommt preislich in Summe auch etwa auf deinen letzten Vorschlag, dafür aber bessere Leistung in Spielen.