Rechner bei eBay mit Core i 4000er und Windows 11: warum können die angeboten werden?

Mac_Leod schrieb:
das dann alle andern zb Security Updaten dann auch nicht mehr funktionieren?
Jain. Die Sicherheits Updates gehen noch, allerdings nur so lange, wie die jeweilige win11 Version Support hat. Da der Support ja mittlerweile nur noch so bei 2 Jahren pro Version liegt und man ja auf normalen Weg über Windows Update kein Upgrade auf die nächste Version gibt, gibt es dann zwangsläufig ja auch bald keine Sicherheits Updates mehr.

Wer jetzt noch win11 21H2 drauf hat auf nicht unterstützter Hardware, bekommt auch kein Update auf win11 22H2 über Windows Update und da der Support für 21H2 im Oktober endet, gibt es dann ab November auch keine Sicherheits Updates mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mac_Leod
Ja genau darauf wollte ich hinaus.
Hab 21H2 und logischerweise funktioniert das upgrade auf 22h2 nicht, weil kein tpm2 usw.
Sicherheitsupdates bekommt ich für die 21H2.
Also bleibt mir nix anderes übrig, mit einem angepassten 22h2 image zu upgraden.
Hoffe das funktioniert.
Ja neuer Rechner kommt ja bald....

Mac_Leod schrieb:
Sicherheitsupdates bekommt ich für die 21H2.
Jop und das halt noch bis Oktober, denn Ende Oktober endet der Support für 21H2.

Mac_Leod schrieb:
Also bleibt mir nix anderes übrig, mit einem angepassten 22h2 image zu upgraden.
Jop, du musst dir mit der win11 22H2 iso und Rufus halt ein angepassten Stick erstellen und unter Windows dann die setup.exe vom Stick starten.

Und ja das funktioniert.

Aber das ist dann das Problem, was @zivilist meint.
Es werden PCs verkauft mit win11 drauf, die aber garnicht die Voraussetzungen erfüllen und wer keine Ahnung hat, der hat dann ein System ohne Updates da stehen und bekommt es vielleicht garnicht mit

Normale Sicherheitsupdates werden wohl noch eine bestimmte Zeit angeboten, bis der Support bei der 22000er Version (21H2) ausläuft, nämlich am 23.10.2023

https://www.fb-pro.com/windows-11-support-ende/

Die genaue Version lässt sich übrigens mit WINVER als App oder bei Ausführen auslesen, die 22621.xxx müsste es also dann die aktuelle sein

• Gefällt mir
Reaktionen: Mac_Leod
Zurück
Oben