Korban Dallas
Newbie
- Prozessor (CPU): Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB (2x 8GB) Kingston FURY schwarz DDR4-2666 DIMM
- Mainboard: ASUS Prime Z270-A ATX So.1511
- Netzteil: 750 Watt Super Flower Leadex weiß Modular 80+ Gold
- Gehäuse: Fractal Design Define R5 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil weiß
- Grafikkarte: VGA 8GB Asus GeForce GTX 1070 Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16
- HDD / SSD: 2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
- 1x 1TB 970 evo NVMe M.2 SSD
- Kühler: EKL Alpenföhn Matterhorn White Edition Rev. C Towe
Entstanden ist alles indem ich Anti Twin laufen ließ und nebenbei noch auf die glorreiche Idee kam, meinen Grafikkartentreiber zu updaten. Seit dem bin ich über das Windows-Logo ( wohlgemerkt ohne kreisende Pünktchen unter ihm ) nicht hinaus gekommen.
wenn ich in irgend eine Konsole oder in den abgesicherten Modus kommen könnte wüsste ich weiter, doch dies scheint Wunschdenken.
Morgen folgen Bilder
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Alles gängige, bis hin zu Mainboard-Wechsel ( Asus Z170-A Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ) mit dem es sich genauso verhält. Alle Steckplätze, Verbindungen ( Rechner ), Steckerleiste + Steckdosen ( Hausstrom ) überprüft.
Ausschlussverfahren, mal mit GraKa mal ohne, mal mit einem Speicherriegel mal mit beiden ( Memtest86 geprüft ) .
CMOS Batterie reset, SSD mit WIN OS vom Freund dran gehabt. Bootsticks/ Recovery Sticks erstellt ,
Hirens Boot CD PE, MediaCreationTool22H2 + Win10_22H2_German_x64, WinSetupFromUSB_1-9_x64 + Win10_22H2_German_x64, Ubuntu Stick erstellt. Gebracht haben alle diese Tools nichts, was mir unerklärlich ist. Ubuntu lies sich nicht Installieren. Mein Win von CD auch nicht. Freund meinte, es könne das Netzteil oder die CPU sein ? Ein anderer Backend Entwickler + Doc, meinte völliger Schwachsinn. Nun versuche ich mich hier reinzufuchsen https://www.plop.at/de/windowstools.html was mir jedoch ehrlich gesagt zu hoch ist.
Mein nächster ansatz, zuvor einfach nicht drauf gekommen ist die 970 evo mit Adapter am Laptop anzuschließen und dort mit der Eigabeaufforderung zu reparieren falls von Nöten
- Geben Sie den Befehl "diskpart" ein und drücken Sie die Eingabetaste.
- Geben Sie den Befehl "list disk" ein und drücken Sie die Eingabetaste.
- Überprüfe die Liste der verfügbaren Laufwerke und suche nach deiner NVMe-SSD. Üblicherweise ist die NVMe-SSD durch ihre Kapazität zu erkennen.
- Wähle die NVMe-SSD aus, indem du den Befehl "select disk X" ausführst, wobei X die Nummer der NVMe-SSD ist, die du gefunden hast.
- Führe die Reparaturbefehle aus: "bootrec /fixmbr", gefolgt von "bootrec /fixboot" und "bootrec /scanos".
- Überprüfe, ob die Reparatur erfolgreich war, indem du den Befehl "list partition" ausführst. Deine NVMe-SSD sollte eine aktive Partition haben.
- Verlassen Sie die Eingabeaufforderung, indem Sie den Befehl "exit" ausführen.
so schauts aus Ihr lieben
LG
Patrick