rechner bootet nichtmehr

Wenn Windows mich das löschen hätte lassen, aber wenn ich auf löschen ging hat ich am Ende immernoch die 227mb, nur eben als unzugewiesen :(

Na dafür das der Rechner nachm einschalten ohne das ich was tat außer updaten nicht mehr bootet kann ich nix :(

du löscht bei der Installation einfach ALLE Partitionen und installierst dann in den unpartitionierten Bereich. Den Rest macht Windows selbst

Genau das hab ich getan, beide partitionen gelöscht und Windows installiert, dabei raus kam genau das. Langsam bringt mich der Rechner echt dazu ihn zum Fenster rauszuwerfen und meinen alten wieder anzustecken :heul:

das bezweifle ich stark ;) Sonst wäre die ja weg. Versuchs nochmal und wenn du willst kannst parallel mit dem Handy Fotos machen und ich führ dich durch die Installation.

Ok jetzt hats aus irgendnem grund geklappt, sah witzigerweise auch anders aus als beim 1. mal. Langsam macht mich der Rechner echt fertig, erst sind Teile defekt, dann erkennt er ne HDD nicht die in nem andren PC geht, jetzt der Mist, zudem hab ich einn leises rattern in der Front und keinen Plan wo es herkommt, unterstützt von nem netzteil das fiept und ich vermutlich austauschen darf.

Mal sehn ob nun weiterhin alles läuft, dank auf jedenfall gaaaaanz doll für die super Hilfe

Was hast denn für ein Netzteil gekauft? Kauf eben was hochwertigeres, wenn du keine Probleme haben willst.

Rattern wird wohl ein Lüfter sein

Da weder SSD's noch LED's Geräusche machen sollten, wirds wohl der Gehäuselüfter sein, ja.

Das Netzteil ist ein Corsair CX430 was ich noch da hatte, werd wohl in ein beQuiet 500w investieren, ~60€ erscheinen ok für ein Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
mir war schon klar, was du fürs eins gemeint hast. Sonst hätte ich dir ja nicht geschrieben, warum das 10er besser ist.
Das L8 würde ich nicht empfehlen. Für die Technik darin ist es sogar zu teuer.

Je höher die Effizienz, desto geringere Verluste treten auf und damit wird der Verbrauch niedriger.
Wie die Effizienzklassen eingeteilt sind um ein entsprechendes Zertifikat zu bekommen kannst du ergooglen.
Die Effizienz alleine ist noch kein Kaufgrund für 10er, aber die Summe der Vorteile macht es aus.
Spar nicht an der falschen Stelle, sonst weinst du bloß wieder ;)

Klingt nach dieser ominösen Verlustleistung die dann höher oder niedriger ist quasi.
Das mitm nicht am falschen Ende sparen ist immer schwer wenn es Budget begrenzt ist :(

Super, jetzt hab ich wie n ticken einer Uhr aufm Lautsprecher, ich mach bald echt nen Test wie schnell ein Pc vom 4. Stück bis zum Boden im freien Fall ist

Kann ebenso von dem billigen Netzteil verursacht sein. Alternative ist noch ein schlechtes Chinch/Klinkekabel die mögliche Ursache. Qualität und so ;)

Ach ja, dass das Netzteil das du aktuell drin hast kein Wundergerät bezüglich der Qualität ist, kannst du hier nachlesen. Sogar das Fiepen ist Serienmäßig. Wer billig kauft, kauft zweimal ;) Mit dem 10er hättest halt mindestens 5 Jahre deine Ruhe (im wahrsten Sinne des Wortes)
https://www.computerbase.de/2013-01/test-corsair-builder-series-cx430/10/

Das das Netzteil mist ist hab ich ja eingesehen, da war selbst die letzten 5 Jahre mein altes Ecopower leiser.

Wenn isses eher es Klinkenkabel, hab an dem Ausgang nen Adapter hängen um Stereoanlage und Headset Stereo dranzuhaben, und aufm Headset null Geräusche, seltsamerweise isses erst seitm neustart, ich glaub der PC mag einfach keine Neustarts:D

Ja genau soeinen, erschien mir besser und fürn PC gesünder als jedesmal umzustecken, und die letzten 3 Tage gings astrein.

Bis grad bevor ich die Grafiktreiber installiert hab war auch alles ok. Ganz strange ist dass das klackern verschwindet sobald die Boxen irgendnen Sound wiedergeben, und 15-20 Sekunden nachdem der Sound zuende ist kommt es wieder o.O

wie gesagt: Entweder ist der Adapter Schrott, das Kabel zu schlecht geschirmt oder es löst sich durch das neue Netzeil ;)

ok einfachere Lösung gefunden, in der Systemsteuerung auf Sounds gehen und da auf den Reiter Aufnahme, sofort ist es weg, mach ich ihn zu ist es direkt wieder da :freaky:

Hab jetzt die Audiotreiber deinstalliert und die Windowsproblembehandlung drübergelassen, im Moment ist es weg, kabel trotzdem mal gebookmarked, man weiß ja nie.

Dank dir nochmal vieeeelmals für all die Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben