Rechner bootet, Windows Ladebildschirm erscheint, Windows Desktop nicht

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem neuen PC.
Wenn ich ihn hochfahren will erscheint die Anzeige um ins Bios etc. zu kommen, danach erscheint der Windows 10 Ladebildschirm, danach wird der Bildschirm jedoch schwarz und bleibt so. Er zeigt aber nicht an, dass er kein Signal hat sondern ist einfach schwarz.

Was könnte hier das Problem sein?

Ich kenne nur so die Grundbegriffe was PCs etc. angeht, bin also absoluter Anfänger und hilflos...

Habe den PC über Amazon gekauft, ich verlinke ihn hier einfach mal.
https://www.amazon.de/gp/product/B00V14HFKW/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Schonmal vielen Dank für die Hilfe.

Grüße bloodhound

Ich kann den Taskmanager nicht starten, weil der Bildschirm ja schwarz ist. Es wird nach dem Windows Ladebildschirm überhaupt nichts mehr angezeigt...

Seit wann ist das so? Du sagst neu, lief er noch nie? Wenn ja, schick ihn zurück.
Ergänzung ()

Wenn er mal lief, was hast du als letztes gemacht? Was installiert?

Ich habe ihn das erste mal hochgefahren, da hat alles funktioniert, dann wollte ich mich mit meinem Windows Konto anmelden und i-wann währenddessen ist er dunkel geworden. Seitdem startet er nicht mal mehr. Habe also insgesamt vielleicht 2-3 Minuten ein Bild gehabt.

Denke dass ich ihn zurückschicken werde. Das macht ja keinen Sinn wenn es schon so losgeht...

Du solltet das Teil mal an einen anderen PC anschließen - dann siehst Du weiter mMn.

Also hast du quasi nichts gemacht. Nix installiert, nix verstellt und so. Wenn der Bildschirm einfach *platsch* dunkel wurde, dann stimmt was nicht.
Klar, du kannst jetzt eine Windows DVD einlegen und versuchen neu zu installieren. Aber wenn du sagst, du hast eh wenig Ahnung ... dann würde ich ihn zurück senden.

Aber den Bildschirm würde ich noch mal neu anklemmen oder einen anderen Bildschirm probieren (TV zum Beispiel). Nur, dass du nicht den PC falsch verdächtigst.

Genau hab nichts dran gemacht, weder etwas installiert noch was an den Einstellungen geändert.
Am Bildschirm liegt es nicht, habe ihn an den Laptop angeschlossen. Da läuft er einwandfrei.

Ich denke mal, dass ich den PC zurückschicken werde. Trotzdem danke für die schnelle Hilfe!

Zurück
Oben