Hallo liebes Forum,
Ich habe mir vor fast 2 Jahren meinen Rechner gebaut und seit kurzem habe ich mehrere Fehler:
Seit kurzem hab ich das Problem das er beim starten teilweise die Meldung bringt das er kein hard drive detected hat. Aber wenn ich ihn dann neustarte klappt es dann meistens.
Desweiteren hat er sich schon 2 mal (das 2. mal heute) beim starten in einer endlossschleife aufgehängt, das heisst er startet, das Bild bleibt schwarz, alle Lüfter drehen, er geht wieder aus und startet again.
Beim ersten mal hat ein CMOS reset geholfen, doch beim 2. mal nicht.
Und beim 2. mal half es die RAM-riegel auszutauschen.
Desweiteren habe ich beim neustarten des Rechners kein Bild, und wenn cih den Rechner dann erneut neustarte habe ich wieder Bild.
Memtest lief ohne Errors durch.
Bios ist aktuell und entsprechende treiber auch.
Mein System:
Xeon E3-1230 v2
MSI Z77a-G45
16 GB Ram (2 mal 8 GB Crucial CL9 Ballistix Sport)
HD7970 Ghz 3GB von Gigabyte (GVR797TO-3GD Ghz)
BeQuiet Pure Power 530W (BQT L7-530W)
SSD 250GB Samsung 840
1x 2TB HDD + 2 x 1TB HDD
So ich hoffe das waren alle wichtigen Daten
Gecko
Ich habe mir vor fast 2 Jahren meinen Rechner gebaut und seit kurzem habe ich mehrere Fehler:
Seit kurzem hab ich das Problem das er beim starten teilweise die Meldung bringt das er kein hard drive detected hat. Aber wenn ich ihn dann neustarte klappt es dann meistens.
Desweiteren hat er sich schon 2 mal (das 2. mal heute) beim starten in einer endlossschleife aufgehängt, das heisst er startet, das Bild bleibt schwarz, alle Lüfter drehen, er geht wieder aus und startet again.
Beim ersten mal hat ein CMOS reset geholfen, doch beim 2. mal nicht.
Und beim 2. mal half es die RAM-riegel auszutauschen.
Desweiteren habe ich beim neustarten des Rechners kein Bild, und wenn cih den Rechner dann erneut neustarte habe ich wieder Bild.
Memtest lief ohne Errors durch.
Bios ist aktuell und entsprechende treiber auch.
Mein System:
Xeon E3-1230 v2
MSI Z77a-G45
16 GB Ram (2 mal 8 GB Crucial CL9 Ballistix Sport)
HD7970 Ghz 3GB von Gigabyte (GVR797TO-3GD Ghz)
BeQuiet Pure Power 530W (BQT L7-530W)
SSD 250GB Samsung 840
1x 2TB HDD + 2 x 1TB HDD
So ich hoffe das waren alle wichtigen Daten
Gecko