Hallo zusammen,
folgendes: Das Problem ist nun auch auf den zweiten Rechner (Arbeits PC) ausgeweitet (vermutlich weil ich dort mit dem selben MS Live Konto unterwegs bin). Mit dem Lan Kabel hat es nichts zu tun, aufgeweckt wurde Rechner 1 auch als dies gar nicht am Rechner 1 dran war. Das mit Rechner 2 ist gestern erstmalig aufgetreten, vermutlich weil der Rechner seit Samstag nicht mehr an war vielleicht gibt es da einen 24 Stunden Intervall falls der PC nicht in diesem Zeitraum aktiv war...Rechner 1 ist übrigens von Freitag auf Samstag nicht um 0 Uhr angegangen, am Samstag morgen war er aus...allerdings war er dann gegen Mittag auf einmal an....unbegreiflich!
Aufgabenplanung: Auf Rechner 2 kommen ungefähr 20 Fehlermeldungen wenn ich diese öffne (Auf Rechner 1 nicht), unter anderem: Aufgabe Adobe Flash Player Update, UpdateRecordPath SQLiteRecoveryTool, ReindexSearchRoot, Registersearch, SessionsAgent, GadgetManager, AutoWake usw. Bei allen steht "Das Aufgabenbild ist beschädigt oder wurde verfälscht". Auf Rechner 1 gibt es keine Fehlermeldungen.
Nach dem wegklicken dieser 20 Meldungen finden sich in der Aufgabenplanungsbibliothek 4 Dinge :
1. GoogleUpdateTastMachineCore
2. GoogleUpdateTastMachineUA
3. Microsoft Office 15 Sync Maintence for Mein PC
4. SpeechRuntimeTask
Bei 1 und 2 ist der Status "Bereit" und es ist "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen aktiviert", es lässt sich aber nichts ändern da alles ausgegraut, die beiden Aufgaben lassen sich auch nicht deaktivieren oder löschen.
3. und 4 sind Deaktiviert und "Nur ausführen wenn der Benutzer angemeldet ist" ist hier ausgewählt.
Generell befinden sich noch mehr Aufgaben im Unterordner Microsoft und dann z.b. Office, aber unter Eigenschaften weißt keine davon "Computer zum Ausführen der Aufgabe reaktivieren" auf...ist bei allen deaktiviert?!?!
Bei der Aufgabenplanung Lokal steht unter Aufgabenstatus der letzten 30 Tage nichts, unter aktive Aufgaben eine ganze Menge (siehe Screenshot)
Weiß nicht mehr was ich machen soll. Das neu installieren wie manche hier bei Rechner 1 meinten kann es ja nicht mehr sein sonst wäre Rechner 2 ja nicht auch damit befallen, denn Rechner 2 wurde ja erst vor 2 Monaten ganz frisch auf einer neuen SSD aufgesetzt....
Die einzige Änderung die in den letzten Wochen seit bestehen des Problems gemacht wurden war die Verknüpfung der beiden Rechner mit einem Live Konto (Rechner 2 hatte vorher nur ein lokales) und der Kauf einer Logitech G910 für den zweiten PC.
Im übrigen befindet sich in dem selben Netzwerk noch ein dritter Rechner, der meine Freundin ...dieser ist von dem Problem nicht betroffen (Hat aber nur ein lokales Konto und war z.b. auch wie Rechner 2 gestern komplett aus).