Rechner fährt nicht mehr hoch - Bluescreen

Hallo,

dann habe ich dazu 2 Fragen:

1.) Kann die Festplatte denn durch diese Hitzegeschichte und die versuchten Reperaturen kaputt gehen? Vorher lief ja alles.
2.) Wieso wurde die Platte dann intern an einem anderen Rechner erkannt und konnte durch die Fehlerüberprüfung laufen?

Grüße

P.S.: Habe leider momentan keine 2. Platte zur Hand um das gegenzuchecken, versuche aber was zu organisieren.

Hallo,

ich konnte mich leider erst jetzt wieder um den Rechner kümmern, da ich noch Klausuren hatte.
Also ich habe mal einen anderen Sata-Port ausprobiert und nichts erreicht. Bin mit meinem Latein leider etwas am Ende.

Mich wundert auch, dass ich quasi bei jedem Neustart einen neuen Bluescreen kriege. Letzten beiden waren Memory_Management und ein Bad Pool Header (0x00000019). Wie gesagt, mit LinuxLive startet er direkt.

Hat noch jemand irgendeine Idee? :(

Grüße
Ergänzung ()

Nachtrag: Habe grade mal Memtest laufen lassen, kann ich davon ausgehen, dass der Fehler hier herkommt? Ist der Ram einfach hin?
Dennoch dazu wieder die Frage, wieso lief es mit Linux?

IMG_20140326_110331879.jpg

Bei mehreren Arbeitsspeichermodulen kannst das leicht testen, einfach einzeln probieren.

emeraldmine schrieb:
Bei mehreren Arbeitsspeichermodulen kannst das leicht testen, einfach einzeln probieren.

ja, sind 2x2 GB. Werde ich nachher mal ausprobieren, nur mit einem zu starten. Muss ich nur leider den CPU Kühler demontieren.
Also es ist nicht verwunderlich, dass Linux Live startet, obwohl was am RAM defekt ist?

Zurück
Oben