Rechner fährt nicht mehr hoch -> schwarzer Bildschirm

Snoopmore

Lt. Commander
hi,

gestern funktionierte mein rechner noch einwandfrei.. ich habe ihn dann gestern abend normal heruntergefahren...

als ich ihn dann heute an machen wollte, lief er zunächst auch normal an.. allerdings blieb der bildschirm schwarz.. der rechner piepste nicht, und machte auch keine anstallten blind hochzufahren.. ich hörte nur leises lüfterrauschen.. egal was ich tat (ne stunde komplett vom netz trennen, oder den rechner nur mit netz und bildschirmkabel anzumachen), es half nicht..

wie gesagt, ich bekomm noch nicht mal n piepssignal.. alles läuft, nur der bildschirm bleibt schwarz, und er fährt nicht hoch..

woher kann das kommen, so von jetzt auf gleich? könnt ihr mir tipps geben, was ich noch tuen kann, um ihm wieder leben einzu hauchen?

rechnerspezifikation findet ihr im übrigen in meiner sig ;) (bis auf die entkoppelung.. die is schon lange nicht mehr so eingebaut.. muss ich mal alngsam löschen in der sig :D)

danke schonmal ;)

MFG

Überprüfe ob die Grafikkarte richtig im Slot sitzt.
Dreht sich darauf auch der Lüfter?
Evtl. andere Graka oder anderen Monitor zum Prüfen hernehmen.

Hatte den gleichen Fehler 2 x in einem halben Jahr mit einem neuen Asrock Dual VSTA gehabt. Beide Mal war laut Techniker von Conrad die Northbridge defekt und das Board wurde problemlos ausgetauscht. Nach dem 2. Mal bin ich umgestiegen auf ein MB von MSI und seither läuft alles.

das Problem hatte ich auch mal beim Nforce4. PC läuft aber Monitor bekommt kein Signal. Festplatten hatten Strom aber kein Boot.
Ich glaube ich habe das gelöst als ich von meinem Freund die CPU eingebaut hatte weil ich dachte das meine defekt war. Danach lief er, und als ich meine CPU einbaute lief sie auch.

Versuch mal folgendes...
- Cmos Clear und dann testen
- bau die CPU aus und starte den Mainboard. Er wird wahrscheinlich piepen...
Danach Strom aus, CPU einbauen und wieder starten.
- andere Grafikkarte testen
- anderen Arbeitsspeicher testen

war bei nem freund von mir auch mal! aber bei dem war das NT kaputt? vielleicht ligt es daran?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben