Rechner fiept ganz seltsam (Elektronisch)

Thunder1982

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
260
Hallo,

habefolgendes Problem mit meinem PC:

Wenn ich spiele wie z.B. Unreal Tournament, NFSU2 oder HL2 zocke dann fängt auf einmal der PC ganz furchtbar an zu fiepen. Das heißt Hardwareseitig wie z.B. Festplatte, Mainboard oder Netzteil etc.

Hatte erst vermutet das es die Festplatte ist. Die habe ich aber schon ausgetauscht sowie den Speicher auch. Übertaktet ist das System auch nicht.

Das Netzteil ist von LC Power mit 420 Watt.

Wenn ich dann das Spielen beende und auf den Desktop zurückkehre ist das fiepen immer noch nicht weg. Manchmal kommt es vor das es nach einiger Zeit weg ist aber manchmal muss ich den rechner auch komplett vom Strom nehmen damit das weg ist.

Ich hoffe ich habe das problem einigermaßen gut beschrieben und ihr könnt mir dabei helfen.

Gruss, Thunder1982
 
Kommt mir bekannt vor und ich sage schalte mal während du spielst den Monitor aus. Das ist bei mir auch so gewesen. Im Windows Betrieb keinen Ton aber sobald man spielt piepst es fürchterlich. Ich hab dann die Hertz Zahl runtergestellt, auf 70Hz und dann war ruhe beim spielen :)
 
@Mr. Incredible: Das fiepen kommt vom PC selbst. Nicht aus den Lautsprechern.

@╬Alucard╬: Hab ich auch schon versucht aber daran leigt es auch nicht. :(
 
So nur zur Verfolständigung:

Habe das Netzteil ausgetauscht gegen ein besseres und siehe das das fiepen ist weg. :cool_alt:
 
Ja, die Netzteile fiepen ab und zu schonmal. Ich habe sogar mal ein neues Markennetzteil für einen Freund besorgt, und sofort nach dem Einstecken hat es entsetzlich gefiept. Es hat zwar trotzdem funktioniert, umgetauscht habe ich es dennoch.

Gruß,
the Interceptor
 
Das sind dann wohl meist die Lüfetr hatte ich auch schon mal. Aber wenns jetzt hast is ja gut. :)

MfG
 
@the Interceptor
das muß nicht nur am netzteil allein liegen.
die kombination enermax eg365p & epox 8kra2+ fiepte bei mir wie verrückt. in kombination mit einem lc 6550 netzteil ist auf einmal ruhe.

was ich sagen will: es kann durchaus auch an einer unglücklichen kombination aus spannungen, spulen, leitungen, oberwellen, schwingungen oder sonstigem sowohl auf dem board als auch im netzteil liegen.

immer die schuld aufs netzteil schieben ist zu einfach... :D
 
Zurück
Oben