Rechner "friert" für paar minuten ein

silyyyy

Newbie
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich vorab schonmal bei allen die sich hier zu wort melden bedanken. Vorab möchte ich ganz kurz mein Problem schildern.

Wie der Titel schon sagt bleibt mein Rechner manchmal hängen. Um das ganze ein wenig zu präzisieren - Manchmal fährt er garnicht komplett hoch und bleibt in einem schwarzen bildschirm hängen. Der monitor meldet "kein Signal" und die anzeigelampe, welche zeigt, dass der Rechner arbeitet leuchtet dauerhaft. Wenn ich Ihn dann per reset knopf zwinge neu anzufangen darf ich auswählen, ob ich im abgesicherten modus starten will oder normal.

So ab und zu bleibt er aber auch nach dem Start im Windows hängen. Dann gehe ich auf den Windows button und dann kommt das Rädchen und es passiert eine weile nichts. Die lampe leuchtet wieder dauerhaft und nach 1-2 minuten läuft alles.

Dann habe ich noch ein drittes szenario. Es läuft alles einwandfrei bis ich etwas starte (ein spiel z.b.) dann bleibt das spiel ein paar minuten hängen, die lampe leuchtet und irgendwann geht es. Allerdings wurde ich dann vom server des spiels getrennt.

Einen Arbeitsspeichertest habe ich bereits gemacht und festgestellt, dass einer der Riegel defekt ist. Ich habe diese Riegel bereits ersetzt und ein erneuter test hat nichts weiteres ergeben.

Ich habe meinen Rechner bereits mehrfach neu aufgesetzt aber leider blieb das Problem bisher bestehen.

Mein Setup:

CPU: Intel i7 3770K
Mainboard: Asus P8Z77-V
SSD: Supertalent Teradrive Nova 240GB
RAM: 2x8GB Team Elite 1333Mhz
Graka: Nvidia geforce 650 TI
System: Windows 7 Prof. 64 Bit

SSD einstellungen habe ich bereits mit SSD-Fresh getätigt.

Sollte irgendwer, irgendwelche Fehlerberichte benötigen, bitte ich darum mir auch gleich zu sagen wie ich diese auslesen kann da ich mich nicht so gut auskenne :freak:

So Ich hoffe auf zahlreiche Antworten und hoffe zugleich, euch mein Problem so nahe wie möglich beschrieben zu haben.
Vielen Dank!
 
hallo erstmal,

am einfachsten ist es erstmal einen Blick in die Ereignisanzeige zu werfen, welche Fehler dort gelistet sind.

Windowstaste+R drücken und Eventmgr.msc dort eingeben.
 
Ich tippe auf die SSD.

MFg
 
bau mal die Grafikkarte und 1 Speichermodul aus, dann testest du ne Weile mit Onboard-Grafikkarte,

Problem immer noch da, installierst du Windows auf eine andere Platte und testest du erst mal ohne Treiber , wenn ok, dann Treiber nacheinander einzel installieren und testen

Ansonst könntest du auch nach einer neuen Bios-Version schauen, manchmal behebt auch solche Probleme
 
Captain_Awesome schrieb:
Ich tippe auf die SSD.

MFg

Tach, ich auch.
Hast du noch eine alte Festplatte? Dann könntest du die SSD ausbauen und mal Windows auf der HDD testen.


Gruß Otzelot666
 
Willkommen im Forum!

Ist die CPU übertaktet?

Ansonsten denke ich auch das es die SSD ist
 
hallo zusammen,

vielen Dank für die schnellen und zahlreichen antworten. Anbei findet Ihr die Fehler, welche ich aus dem Protokoll entnommen habe. Ich hoffe ich kann allen damit weiterhelfen.

Die CPU ist nicht übertaktet. Zur not hätte ich noch ne weitere ssd und ne HDD rumliegen also daran sollte es nicht scheitern.

Alle fehler.jpg
fehler1.jpg
Fehler3.jpg
fehler4.jpg
Ergänzung ()

weiß keiner genau was diese fehler zu bedeuten haben? :(
 
nein momentan befindet sich noch nichts außer windows und treiber auf dem rechner.
 
Zurück
Oben