Rechner für 3D Cad und Animationen

Dankeschön an euch alle für die große Mühe!

Eigentlich hatte ich mich jetzt schon entschlossen-

Momentane Aufstellung:

CPU:
Q6600 -ist schon fix

Motherboard:
MSI P35 Neo2-FIR -oder doch ein anderes

DDR2:
Kit 2x2048MB OCZ DDR2 PC2-6400/DDR2-800 Vista Performance Platinum -passt oder?

Grafikkarte:
HD 3870 -Problem

PSU:
BeQuiet DarkPro 550W P7 -luxus

Case:
Thermaltake Armor+ black -luxus

Bildschirm:
Samsung 223bw -lieber 2 statt einem

Kühler:
CPU Xigmatek HDT-S1283
Case Noctua NF-S12-800

-aber mit der Grafikkarte bin ich mir jetzt wirklich nicht mehr sicher.

Vor allem, da sich gerade einiges bei mir tut, deswegen melde ich mich hier leider auch so selten, sieht es so aus als würde Inventor auch in nächster Zeit dazukommen.

Die angesprochenen Probleme der Grafikkarte kann ich übrigens bestätigen, fällt mir gerade wieder ein, hatte ich auch schon des öfteren.

Also da über kurz oder lang ein zweiter Bildschirm kommt, sind die Anforderungen für die Grafikkarte 2x DVI, Catia und Inventor kompatibel und nicht über 165. Die 165 sind wirklich meine oberste Grenze.

PS: Kennt ihr einen guten und vor allem günstigen Onlineshop für Österreich?

Schöne Grüße, Christian

Evtl. hilft ein Blick auf die Dell Seite, bei der Auswahl einer passenden Grafikkarte.
Die haben zumindest zertifizierte CAD-Workstations (CATIA und Inventor sind aufgelistet).

Als Orientierung hilft es allemal.

Hab jetzt nachgesehen, dachte da gibts eine Auflistung welche Grefikkarten man auch für CAD verwenden kann. Die gelisteten Karten sind aber eher ausschließlich für CAD.

Da ich den PC aber auch für andere Dinge verwenden will, wirds auf die HD 3870 hinauslaufen. Für CAD gibt möglicherweise etwas Besseres aber da ich eher ein All-In-One Gerät benötige und die anderen Anwendungen von sollch einer CAD Karte wenig profitieren, denke ich ist das die beste Wahl.

Kann man die Zusammenstellung so lassen?

CPU:
Q6600

Motherboard:
MSI P35 Neo2-FIR

DDR2:
Kit 2x2048MB OCZ DDR2 PC2-6400/DDR2-800 Vista Performance Platinum

Grafikkarte:
HD 3870

PSU:
BeQuiet DarkPro 550W P7

Case:
Thermaltake Armor+ black

Bildschirm:
Samsung 223bw

Kühler:
CPU Xigmatek HDT-S1283
Case Noctua NF-S12-800

Bitte noch eine kurze Bestätigung von eine Profi dass ich bedenkenlos bestellen kann.

Grüße, Christian

Beim Netzteil dürften auch schon 450W Markennetzteile reichen.

Zurück
Oben