Rechner für Aktuelle Spiele Tauglich machen!

HACKYSACK

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
394
Hallo,

bald kommt Battlefield 3 raus, welches ich mir wohl holen werde um seit langem auch mal wieder am PC zu zocken!

Die genauen Anforderungen zu BF 3 sind ja noch nicht draußen aber es wurde schon von einem 4Kern Prozi gesprochen! Ich möchte BF3 schon auf Hohen Auflösungen spielen!

Mein aktuelles System:

Motherboard: Asus P5W DH Deluxe
Prozessor: Core 2 Duo E6600 @ 3333MHz übertaktet
Ram: 4096MB DDR2 Kingston 750MH
Netzteil: beQuiet Dark Power Pro 530Watt

Meint Ihr nur den Prozessor durch DIESEN (ist ja glaub ich der beste Prozi für Sockel 775 Board?) ersetzen oder gleich Motherboard und Ram mit austauschen!
Die Grafikkarte hab ich erst vor 2 Tagen eingebaut, da meine alte den geist aufgegeben hat!
 
Du willst für 273€ einen neuen Prozessor kaufen? Mein Tipp: Behalte den Rechner. Der wird schon ausreichen. Was hast du denn für eine Graphikkarte?
 
Wenn es dir bloss um BF 3 geht, warten bis es klar ist wie viel Leistung es benötigt.
 
Na, weiß doch jetzt noch keiner wie das genau mit BF3 aussieht. Neu kaufen für Sockel775 ist schwachsinn, gebraucht kriegste nen Q9550 für ~110 Euro hier. Das wär ok. Wenn du mehr ausgeben willst dann direkt neues Board+CPU+Ram. Da kommste dann auch auf knapp 300 Euro. Was für ne Grafikkarte haste denn gekauft? Ich seh hier nix dazu
 
Sorry Jungs hab ich voll vergessen die Grafikkarte :D

Hab mir Die Gigabyte GTX 560 TI gekauft --> KLICK

Also dann lieber neues Motherboard, neuen Prozi und neuen ram! Welchen Sockel empfehlt ihr da?

Und passen die aktuellen Sockel noch in mein Termaltake Kandalf gehäuse?
 
Kauf dir keinen alten Prozesser für über 270€! Ein SB-System (S1155) kostet nur ein paar Euro mehr und du hast wesentlich mehr Leistung davon.

Jetzt zu kaufen halte ich auch nicht für sonderlich gut, da noch niemand weiß welche Anforderungen das Spiel genau haben wird, zudem könnte vor dem Launch auch noch Bulldozer verfügbar werden, was evtl. auch eine Alternative zu SB sein könnte.


MfG
 
Intel Sockel 1155

wenn BF3 genauso wie BF2 wird ist Graka garnicht sowichtig.
BF2 war doch recht CPU lastig.
 
Man sollte es doch eher mit Bad Company2 vergleichen, und wird auch nicht Welten darüber liegen.
Das läuft bei mir mit nem ähnlichen System mehr als Flüssig (Full). Würde erstma abwarten (mach ich auch) und dann schauen bis dahin gibts auch neuere Hardware und Preise
 
Der Rechner wird doch wohl reichen...

Und: niemals eine CPU für einen ausgelaufenen Sockel kaufen, die sind scheiße und scheißteuer.
 
Alles klar, dann werd ich noch mal abwarten aber danke erstmal für eure hilfe und wenn dann kommt sockel 1155system!
Passt das mainboard denn in mein Termaltake Kandalf gehäuse? oder haben die wieder andere abmessungen?
 
Mal davon abgesehen dass noch unklar ist wie viel Leistung BF3 benötigt, hast du mit deinem Kauf einer GTX 560Ti denke ich mal die falsche Grafikkarte dafür gekauft:
Ich möchte BF3 schon auf Hohen Auflösungen spielen!
Für 1920*1080 wirds bei max. Details sehr eng mit dieser GPU. ;)

Am besten hättest du noch nichts gekauft bis BF3 erscheint. Nun würde ich an deiner Stelle zumindest noch kein neues Mainboard, etc. kaufen.

Passt das mainboard denn in mein Termaltake Kandalf gehäuse? oder haben die wieder andere abmessungen?
Wird kein Problem sein, die Boards entsprechen noch immer der ATX-Spezifikation, egal welcher Sockel.
 
Daky schrieb:
wenn BF3 genauso wie BF2 wird ist Graka garnicht sowichtig.
BF2 war doch recht CPU lastig.

BF2 CPU lastig? wo haste denn diese weisheit her?

@TE
ich würde dir ebenfalls raten, zumindest solange zu warten bis erste tests dir verraten, welche hardware überhaupt von nöten ist um BF3 flüssig zu zocken.
 
Ich habe Battlefield als RAM-lastig in Erinnerung. Unter 1GB hat BF2 ewig lange Ladezeiten. Einige Kumpels rüsteten damals extra auf 2GB auf. Im Jahr 2005 kostete das noch ein kleines Vermögen.
Auch schon BF Vietnam und 1942 konnten viel RAM gebrauchen. CPU genügt hingegen eine mittelmässig schnelle und die Grafikkarte hat zwar bei hohen Settings ordentlich zu ackern, bei mittleren Details war flüssiges Zocken jedoch möglich - es sei denn man hat zu wenig RAM.
 
Wenn er Battlefield zockt auf Lan und den Host macht kann er seinen Dual Core in die Ecke werfen.
Das war schon früher so.

Denke die 560ti war auch keine besonders clevere Wahl, aber es ist auch keine schlechte Karte.
BFBC2 lässt sich mit meiner GTX 470 noch auf ultra details spielen.

Denke da wird BF3 nicht viel mehr Gas geben.
Ich sag das Spiel geht mehr auf Vram wegen der Map als auf GPU.

Eine Quad 775 würde ich mir bei der Preislage zwangsläufig auch nicht mehr ans Bein binden.
Kumpel hat einen test gemacht sein Q9550 4,2Ghz vs meinen i5 3,3Ghz und er hat jeden Benchmark verloren.
 
Tausch bloß das Mainboard aus!!! Kauf dir ein gutes Asus Mainboard und dazu nen AMD Phenom II X6er, dann bist du immer noch billiger, stärker und zukunftssicherer unterwegs :D

Ich empfehle dir mein Board: Asus M4A88TD-M/USB§ (Hat usb3.0 und sata3=zukunftssicher, 16gb ram reichen auch, guter chipsatz etc) und dazu nen AMD Phenom II X6er, musst du gucken welcher dir preislich passt. Deine Grafikkarte hast du nicht erwähnt, aber ich würde schon zu einer Geforce GTX 560 greifen, und wenn du nicht so teuer sein willst dann hol dir meine Radeon HD 6850, die schafft immerhin Crysis 2 Full HD auf maxed out.
 
enzor was meinste damit?
Die Empfehlung von Pringlesrolle mit dem Satz kauf dir bloß nen ordentliches Board?
Und dann postet er die ASUS tonne da ? :D

Sachen gibts xD.
Aber wenn er damit glücklich ist, dann freut uns das alle :)
 
RaZeR86 schrieb:
Denke die 560ti war auch keine besonders clevere Wahl, aber es ist auch keine schlechte Karte.

Wieso keine clevere Wahl?:rolleyes:

Nicht jeder braucht erst 1000 Grafikkarten,bis er sich mal entscheidet hat ;) :p
 
Zurück
Oben