Rechner für CS:GO etc bei 1440p

KropeK

Lieutenant
Servus,

welches System sollte man bauen damit zB. CS:GO bei WQHD mit hohen FPS läuft?
Hat jemand schon CS mit 4k ausprobiert? Was für FPS erreicht man dort?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich will meinen derzeitigen PC dem Sohn geben und selber auf min 1440p zu gehen.
Da ich im Moment kein HighEnd System brauche bzw. mir leisten kann, stecke ich das Geld lieber in den Monitor den ich ja länger behalten werde und den Rechner kann ich ja nach und nach updaten. Die Idee ist: guten Gehäuse, Netzteil und den Rest nach Bedarf upgraden.

Den PC brauche ich dieses Jahr zu 99% für CS, möchte aber weg von FHD - alles klar soweit? Ich will ja nur wissen wie billig kann CPU&GPU sein für WQHD @ CS

EDIT: Leitfaden ist hier echt nicht nötig.

Wenn es tatsächlich nur um CS geht dann reicht ein aktueller Intel I3 oder Ryzen R3 mit 8gb Ram und einer Grafikkarte wie die 1050 oder Amd 470.

Zumindest auf meiner betagten 380 um mit einem 1600x läuft es auf 1440p mit ca 300 fps.

Musst schon sagen, wie viele FPS du haben möchtest.

Ich reihe mich mal ein: CSGO FHD sonst Standart Einstellungen mit RX460 4GB und i3-6100 ~200FPS. (Je nach Map und Situation 150-250FPS)
Die RX460 ist so bei mir das Bottleneck, also könnte man mit runterstellen der Grfik auch noch n bsl was rausholen.

Also das mit deinem "EDIT: Leitfaden nicht notwendig" geht mal gar nicht. Warum denkst du, dass du der einzige bist der sich nicht daran halten soll? Füll ihn aus oder google nach deinem Anliegen. Wie kommen die Foren User dazu, dir alles aus der Nase zu ziehen?

[Mephisto] schrieb:
EDIT: Leitfaden ist hier echt nicht nötig.

Also haben wir den nur aus Jux und Dollerei, Zeitvertreib und Beschäftigungstherapie für diejenigen die eine Kaufberatung wollen erstellt und oben angepinnt, oder?

Wie heissts doch so schön, wer nicht will der hat schon.

Kannst dir also überlegen ob du den Leitfaden ausfüllst bzw. die darin gestellten Fragen beantwortest oder nicht ... und wenn nicht, kanns passieren, dass das Thema geschlossen wird.

Das ist doch in Ordnung, er frägt nach Erfahrungswerten welche HW für seine Zwecke nötig ist. in dem Fall sollte man da keine Wissenschaft draus machen. Und das Thema ist doch eh geklärt.

€dit: wenn nötig kann TE nun einen Kaufberatungsbeitrag eröffnen nachdem er einordnen kann was er benötigt.

so gut die Faq auch ist und normal verweise ich auch darauf, aber das war hier aus meiner sicht zumindest, ein wenig anders.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
1050 Ti/RX 560/570 iVm mit der schnellsten CPU die du dir leisten kannst. Intel 8400 oder so. Ryzen geht auch, aber CS GO profitiert von schneller CPU Leistung und die Intel haben den höheren Singlecore Speed.

EDIT:
Kannst dir also überlegen ob du den Leitfaden ausfüllst bzw. die darin gestellten Fragen beantwortest oder nicht ... und wenn nicht, kanns passieren, dass das Thema geschlossen wird.

Wohl etwas übertrieben oder? Schließlich steht auch in den Forenregeln nichts davon, dass vorher der Leitfaden ausgefüllt werden MUSS.

Zuletzt bearbeitet:
Den PC brauche ich dieses Jahr zu 99% für CS, möchte aber weg von FHD - alles klar soweit? Ich will ja nur wissen wie billig kann CPU&GPU sein für WQHD @ CS

@ xNussi & AdoK: ich habe vlt die Kategorie falsch gewählt. Ihr müsst mich aber nicht wegen dem Leitfaden gleich so anfahren (ob Mod oder auch nicht) Manche Nutzer hier können sich einen Rechner ziemlich gut selber zusammenstellen. Hilfe wird dann eher bei einzelnen Komponenten und deren Leistung benötigt (wie bei mir), man kann ja nicht alles selber testen.

Also wenn du nur CsGo spielen willst wie ich , dann solltest du dir auf jedem Fall ein 4 Kerner von Intel holen , da CsGo nur 4 benutzt wäre ein Ryzen 5 überflüssig da CsGo nunmal von weniger Kernen mit viel Power profitiert im Gegensatz zu Ryzen mit viel Kernen aber etwas weniger Power pro Kern . Ich würd zu einem i5 7400 greifen und als Grafikkarte eine rx570 wenn du günstig eine bekommst , sonst eine Gtx 1060 oder wenns zu teuer wird eine 1050ti

Zurück
Oben