Hallo zusammen,
nach längerer Zeit des stillen mitlesens, steht bei mir nun der Kauf eines neuen PC's an. Da ich aktuell noch nicht wirklich Ahnung von dem ganzen Thema habe, bitte ich um euere Hilfe.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Zuerst mal euer aufgefülltes Formular:
2. Preisspanne?
ca. 1200 €, für Tipps ob sich hier mehr lohnt oder weniger genügt nehme ich gerne an
3. Verwendungszweck?
Spiele
Büroarbeiten (Office)
Multimedia (Serien, Filme, etc. schauen)
3.2. Spiele
Von Auflösung habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, das höchste was ich aktuell einstellen kann ist 1920x1080, in Zukunft ist aber auch noch eine Bildschirmanschaffung geplant. (aktuell LG Flatron W2453TQ-PF)
Spielen würde ich nach der Neuanschaffung des PC's natürlich gerne auf maximalen oder sehr hohen Einstellungen.
Aktuell Spiele ich Titel wie Overwatch , Diablo 3 oder Skyrim. Zukünftig sollen auch aktuelle Titel wie Witcher 3, Doom, etc dazukommen.
4. Was ist bereits vorhanden?
Nichts, da ich aktuell mit einem Laptop arbeite.
4.2. Peripherie
Nicht im Budget mit enthalten, aktuell noch alles vorhanden, Neuanschaffung zu einem späteren Zeitpunkt.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Gerne so lange wie möglich. Ich denke 4-5 Jahre sollten realistisch sein. Natürlich kommt ein Aufrüsten infrage
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Der Verbrauch des PC's ist zweitrangig. Übertakten möchte ich nicht, einfach aus dem Grund weil ich keine Ahnung davon habe. Der PC sollte möglichst leise sein, aber nicht wenn ich dabei auf nennenswerte Leistung verzichten muss. Ich werde in Zukunft wahrscheinlich 2 Monitore verwenden (mein jetziger als Zweitmonitor)
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusamenbauen möchte ich gerne selbst. Habe hier auch einen Bekannten, der mir helfen würde. Bestellen würde ich gerne diese oder nächste Woche.
Hier noch die Zusammenstellung meinerseits:
1 Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed (BX80662I56600)
2 Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT8G4DFD8213)
1 Gainward GeForce GTX 1070, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (3750)
1 ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0)
1 Nanoxia Deep Silence 3 anthrazit, schallgedämmt (NXDS3A)
1 Corsair Vengeance 500 500W ATX 2.4 (CP-9020107-DE)
1 Microsoft: Windows 10 Pro 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (FQC-08922)
Anmerkungen:
Habe ich Teile vergessen?
Sollte ich zusätzlich eine HDD verwenden?
Was sind die Unterschiede bei den verschiedenen GTX 1070? (Gainward war gerade im Angebot)
Ist das Netzteil ok?
i5 oder doch lieber i7?
Vielen Dank im Vorraus und entschuldigt bitte, sollte ich etwas vergessen haben.
Gruß,
Michael.
nach längerer Zeit des stillen mitlesens, steht bei mir nun der Kauf eines neuen PC's an. Da ich aktuell noch nicht wirklich Ahnung von dem ganzen Thema habe, bitte ich um euere Hilfe.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Zuerst mal euer aufgefülltes Formular:
2. Preisspanne?
ca. 1200 €, für Tipps ob sich hier mehr lohnt oder weniger genügt nehme ich gerne an
3. Verwendungszweck?
Spiele
Büroarbeiten (Office)
Multimedia (Serien, Filme, etc. schauen)
3.2. Spiele
Von Auflösung habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, das höchste was ich aktuell einstellen kann ist 1920x1080, in Zukunft ist aber auch noch eine Bildschirmanschaffung geplant. (aktuell LG Flatron W2453TQ-PF)
Spielen würde ich nach der Neuanschaffung des PC's natürlich gerne auf maximalen oder sehr hohen Einstellungen.
Aktuell Spiele ich Titel wie Overwatch , Diablo 3 oder Skyrim. Zukünftig sollen auch aktuelle Titel wie Witcher 3, Doom, etc dazukommen.
4. Was ist bereits vorhanden?
Nichts, da ich aktuell mit einem Laptop arbeite.
4.2. Peripherie
Nicht im Budget mit enthalten, aktuell noch alles vorhanden, Neuanschaffung zu einem späteren Zeitpunkt.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Gerne so lange wie möglich. Ich denke 4-5 Jahre sollten realistisch sein. Natürlich kommt ein Aufrüsten infrage
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Der Verbrauch des PC's ist zweitrangig. Übertakten möchte ich nicht, einfach aus dem Grund weil ich keine Ahnung davon habe. Der PC sollte möglichst leise sein, aber nicht wenn ich dabei auf nennenswerte Leistung verzichten muss. Ich werde in Zukunft wahrscheinlich 2 Monitore verwenden (mein jetziger als Zweitmonitor)
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusamenbauen möchte ich gerne selbst. Habe hier auch einen Bekannten, der mir helfen würde. Bestellen würde ich gerne diese oder nächste Woche.
Hier noch die Zusammenstellung meinerseits:
1 Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed (BX80662I56600)
2 Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT8G4DFD8213)
1 Gainward GeForce GTX 1070, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (3750)
1 ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0)
1 Nanoxia Deep Silence 3 anthrazit, schallgedämmt (NXDS3A)
1 Corsair Vengeance 500 500W ATX 2.4 (CP-9020107-DE)
1 Microsoft: Windows 10 Pro 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (FQC-08922)
Anmerkungen:
Habe ich Teile vergessen?
Sollte ich zusätzlich eine HDD verwenden?
Was sind die Unterschiede bei den verschiedenen GTX 1070? (Gainward war gerade im Angebot)
Ist das Netzteil ok?
i5 oder doch lieber i7?
Vielen Dank im Vorraus und entschuldigt bitte, sollte ich etwas vergessen haben.
Gruß,
Michael.