Schönen guten Morgen liebe Community.
Da mein alter PC sich langsam aber doch verabschiedet (Freeze nach hochfahren, ständige Abstürze, Tausende verschiedene ID-Nummern samt Fehlermeldungen) habe ich mich entschlossen ein neues Gerät anzuschaffen.
Kurz noch vorweg, neu aufsetzen oder Komponenten tauschen kommt nicht in Frage. Das Teil hat 5 Jahre am Buckel und ist ein Medion Fertig-PC.
Aktuell benötige ich den PC hauptsächlich für Lightroom/Photoshop und das Onlinegame WOT.
Folgende Komponenten hätte ich ins Auge gefasst (soll ja wieder länger Freude damit haben)
BitFenix Shinobi Midi Tower
Netzteil: Super Flower Golden Green HX, SF650P14XE 80Plus Gold, 650W
Mainboard: ASUS Z97K
CPU: Intel i7 4790, 3,6Ghz, 8MB Cache
Lüfter: Noctua NH-U14S
RAM: Kingston Hyper X Fury HX318C10FK2/16 2x8GB DDR3 1866, CL10,
Grafik: AMD Radeon R9 290
Gehäuse Lüfter: 4x Noctua NF-F12 PWM
SSD: Samsung 840 EVO Series 250 GB davon 2 Stk
Laufwerk: DVD Writer (genügt mir)
Kostenpunkt ca 1290€, inkl Zusammenbau vom Fachhändler meines Vertrauens
(dazu habe ich mich deswegen entschieden, weil der bei mir ums Eck ist und sollte irgend etwas beim PC oder den Komponenten sein, kann ich mich auf Ihn verlassen!)
Also was haltet ihr von der Zusammenstellung?
Bin offen für Tipps, Tricks, Verbesserungen....
Vorweg, ich bin kein Übertakter, Modder oder was weiß ich, welche Genre-Bezeichnungen es noch gibt![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
lg
Nino
PS: 3D Zeichenprogramme habe ich auch in Verwendung
Da mein alter PC sich langsam aber doch verabschiedet (Freeze nach hochfahren, ständige Abstürze, Tausende verschiedene ID-Nummern samt Fehlermeldungen) habe ich mich entschlossen ein neues Gerät anzuschaffen.
Kurz noch vorweg, neu aufsetzen oder Komponenten tauschen kommt nicht in Frage. Das Teil hat 5 Jahre am Buckel und ist ein Medion Fertig-PC.
Aktuell benötige ich den PC hauptsächlich für Lightroom/Photoshop und das Onlinegame WOT.
Folgende Komponenten hätte ich ins Auge gefasst (soll ja wieder länger Freude damit haben)
BitFenix Shinobi Midi Tower
Netzteil: Super Flower Golden Green HX, SF650P14XE 80Plus Gold, 650W
Mainboard: ASUS Z97K
CPU: Intel i7 4790, 3,6Ghz, 8MB Cache
Lüfter: Noctua NH-U14S
RAM: Kingston Hyper X Fury HX318C10FK2/16 2x8GB DDR3 1866, CL10,
Grafik: AMD Radeon R9 290
Gehäuse Lüfter: 4x Noctua NF-F12 PWM
SSD: Samsung 840 EVO Series 250 GB davon 2 Stk
Laufwerk: DVD Writer (genügt mir)
Kostenpunkt ca 1290€, inkl Zusammenbau vom Fachhändler meines Vertrauens
(dazu habe ich mich deswegen entschieden, weil der bei mir ums Eck ist und sollte irgend etwas beim PC oder den Komponenten sein, kann ich mich auf Ihn verlassen!)
Also was haltet ihr von der Zusammenstellung?
Bin offen für Tipps, Tricks, Verbesserungen....
Vorweg, ich bin kein Übertakter, Modder oder was weiß ich, welche Genre-Bezeichnungen es noch gibt
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
lg
Nino
PS: 3D Zeichenprogramme habe ich auch in Verwendung
Zuletzt bearbeitet: