Hallo Computerbase,
Ich soll für einen Freund einen Rechner zusammen bauen und habe Mal folgendes zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...221c783b672b26d7c7253bdccf3557cc42f8f2c0d9f69
Wollte mir das ganze nur noch einmal absegnen lassen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
1. Was ist der Verwendungszweck?
Er wird mit dem Rechner auf 4k spielen und möchte (hobbymäßig) Fotos bearbeiten. Das er bei manchen spielen ein wenig die settings runterschalten muss, ist ok
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
4k mit angepassten settings für 60 fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Lightroom und fotoshop
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise wäre ihm schon wichtig, aber auch nicht lebenswichtig
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ein 32" 4k 60hz Monitor. Eventuell später noch ein zweiter
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein, wird komplett abgegeben
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Es sollen so 1800,- für den Rechner werden und dazu 800,- für einen neuen Monitor
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So lange wie möglich
5. Wann soll gekauft werden?
So bald wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
ich baue ihm den Rechner auf
viele Grüße und danke fürs rüberschauen
Ich soll für einen Freund einen Rechner zusammen bauen und habe Mal folgendes zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...221c783b672b26d7c7253bdccf3557cc42f8f2c0d9f69
Wollte mir das ganze nur noch einmal absegnen lassen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
1. Was ist der Verwendungszweck?
Er wird mit dem Rechner auf 4k spielen und möchte (hobbymäßig) Fotos bearbeiten. Das er bei manchen spielen ein wenig die settings runterschalten muss, ist ok
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
4k mit angepassten settings für 60 fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Lightroom und fotoshop
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise wäre ihm schon wichtig, aber auch nicht lebenswichtig
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ein 32" 4k 60hz Monitor. Eventuell später noch ein zweiter
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein, wird komplett abgegeben
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Es sollen so 1800,- für den Rechner werden und dazu 800,- für einen neuen Monitor
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So lange wie möglich
5. Wann soll gekauft werden?
So bald wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
ich baue ihm den Rechner auf
viele Grüße und danke fürs rüberschauen