Cel00
Cadet 1st Year
Moin,
bin etwas verzweifelt, hatte heute Mittag eine alte WLAN-Karte ins System eingebaut.
PC eingeschaltet und bekam diese Meldung "Please install the PSU 4-Pin power cabels to the 4-Pin power connectors" etwas überrascht (da eigentlich nur nötig bei mehreren GPU,s) habe ich ein 4-Pin molex Kabel in den PCIe power connector gesteckt (Nr 25 im Handbuch) bzw. versucht, da der CPU Kühlkörper im Weg war, daher bin ich mir nicht ganz sicher ob das Kabel richtig eingesteckt war. PC wieder eingesteckt und gestartet, kein Lebenszeichen nichts, habe danach alle Kabel geprüft, immer noch nichts, Karte wieder ausgebaut und 4-Pin kabel rausgezogen doch ohne erfolg. Hatte schon länger den verdacht das mein Netzteil den Geist aufgibt, bin mir aber jetzt nicht sicher ob ich jetzt nicht doch das Board beschädigt habe.
Bin nicht so der Smartphone Vielschreiber daher Rechtschrieb/Grammatikfehler nicht so ernst nehmen.
Case: Zalman Z9 Plus ~4 Jahre
Motherboard: ASRock Z97 Pro3 ~2 Jahre
CPU: Intel i7-4790k ~2 Jahre
-EKL Alpenföhn Brocken ECO
RAM: Corsair Vengeance 2x8GB (CMZ16GX3M2A1600C10) ~4-5 Jahre
GPU: XFX AMD Radeon HD 7970 ~3-4 Jahre
SSD: Crucial MX100 256GB -2 Jahre
SSD: Crucial MX300 750GB ~0,5 Jahre
HDD: Seagate 1TB (ST1000DM003) ~4-5 Jahre
PSU: be quiet! Pure Power L7 530 Watt (Non Modular) ~4-5 Jahre
Soundkarte: Asus Xonar DGX -1 Jahr
(WLAN-Karte: ASUS PCE-N15 ~4-5 Jahre)
MB Handbuch: ftp://asrock.cn/manual/Z97 Pro3.pdf
Bilder:
bin etwas verzweifelt, hatte heute Mittag eine alte WLAN-Karte ins System eingebaut.
PC eingeschaltet und bekam diese Meldung "Please install the PSU 4-Pin power cabels to the 4-Pin power connectors" etwas überrascht (da eigentlich nur nötig bei mehreren GPU,s) habe ich ein 4-Pin molex Kabel in den PCIe power connector gesteckt (Nr 25 im Handbuch) bzw. versucht, da der CPU Kühlkörper im Weg war, daher bin ich mir nicht ganz sicher ob das Kabel richtig eingesteckt war. PC wieder eingesteckt und gestartet, kein Lebenszeichen nichts, habe danach alle Kabel geprüft, immer noch nichts, Karte wieder ausgebaut und 4-Pin kabel rausgezogen doch ohne erfolg. Hatte schon länger den verdacht das mein Netzteil den Geist aufgibt, bin mir aber jetzt nicht sicher ob ich jetzt nicht doch das Board beschädigt habe.
Bin nicht so der Smartphone Vielschreiber daher Rechtschrieb/Grammatikfehler nicht so ernst nehmen.
Case: Zalman Z9 Plus ~4 Jahre
Motherboard: ASRock Z97 Pro3 ~2 Jahre
CPU: Intel i7-4790k ~2 Jahre
-EKL Alpenföhn Brocken ECO
RAM: Corsair Vengeance 2x8GB (CMZ16GX3M2A1600C10) ~4-5 Jahre
GPU: XFX AMD Radeon HD 7970 ~3-4 Jahre
SSD: Crucial MX100 256GB -2 Jahre
SSD: Crucial MX300 750GB ~0,5 Jahre
HDD: Seagate 1TB (ST1000DM003) ~4-5 Jahre
PSU: be quiet! Pure Power L7 530 Watt (Non Modular) ~4-5 Jahre
Soundkarte: Asus Xonar DGX -1 Jahr
(WLAN-Karte: ASUS PCE-N15 ~4-5 Jahre)