[fertig] Rechner im Netzwerk sichtbar kann aber nicht drauf zugreifen.
Hallo,
nach einigem Probieren versuche ich jetzt von euch ein wenig Hilfe zu bekommen.
Ich habe 2 Rechner
Rechner 1
Windows XP Prof. SP2
IP: 192.168.1.10
Arbeitsgruppe Wohnung
Kann zweiten Rechner mit Name anpingen und auch drauf zugreifen, allerdings ist der zweite Rechner nicht in der Arbeitsgruppe sichtbar.
Netzwerkfreigabe ist eingerichtet und bei der Firewall ist "eingehende Echoanforderung eingeschaltet" aktiviert
Rechner 2
Windows XP Prof XP1 (konnte noch nicht updaten weil DSL noch nicht geschaltet)
IP: 192.168.1.12
Arbeitsgruppe Wohnung
Kann 1. Rechner über IP direkt anpingen aber nicht über den Namen.
Sieht 1. Rechner in der Arbeitsgruppe bekomme aber die Meldung "kann nicht zugegriffen werden, Sie haben eventuell keine Berechtigung"
Ich würde jetzt gern auch von Rechner 2 auf Rechner 1 zugreifen und schön wäre es auch wenn ich Rechner 2 in der Arbeitsgruppe sichtbar ist auf Rechner 1.
Danke
Max
Die beiden sind über einen Router verbunden der als DHCP fungiert.
Hallo,
nach einigem Probieren versuche ich jetzt von euch ein wenig Hilfe zu bekommen.
Ich habe 2 Rechner
Rechner 1
Windows XP Prof. SP2
IP: 192.168.1.10
Arbeitsgruppe Wohnung
Kann zweiten Rechner mit Name anpingen und auch drauf zugreifen, allerdings ist der zweite Rechner nicht in der Arbeitsgruppe sichtbar.
Netzwerkfreigabe ist eingerichtet und bei der Firewall ist "eingehende Echoanforderung eingeschaltet" aktiviert
Rechner 2
Windows XP Prof XP1 (konnte noch nicht updaten weil DSL noch nicht geschaltet)
IP: 192.168.1.12
Arbeitsgruppe Wohnung
Kann 1. Rechner über IP direkt anpingen aber nicht über den Namen.
Sieht 1. Rechner in der Arbeitsgruppe bekomme aber die Meldung "kann nicht zugegriffen werden, Sie haben eventuell keine Berechtigung"
Ich würde jetzt gern auch von Rechner 2 auf Rechner 1 zugreifen und schön wäre es auch wenn ich Rechner 2 in der Arbeitsgruppe sichtbar ist auf Rechner 1.
Danke
Max
Die beiden sind über einen Router verbunden der als DHCP fungiert.
Zuletzt bearbeitet:
(Gelöst)