Rechner in 2 Räumen nutzen

Marcel G.

Cadet 3rd Year
ja Moooin,

da ich in dem Thema nicht so sehr bewandert bin wollte ich mich mal erkundigen ob es eine Möglichkeit gibt,
wie ich meinen Rechner (wird im Arbeitszimmer stehen) auch im Wohnzimmer nutzen kann.
Theoretisch wäre es ja möglich einfach den Rechner per HDMI an den TV anzuschließen aber ich kann leider nicht so ein langes Kabel verlegen :/. Habt ihr einen Ansatzpunkt worüber ich mich mal informieren sollte oder einen Lösungsweg ?

Gruß Marcel

Wireless HDMI
und ebenso Tasta + Maus

erstmal sollten wir die Hardware wissen....
dann gibt es sogenannte medienserver Programme die man einsetzen könnte (bin ich daran verzweifelt)
ein rasperry könnte auch zum Einsatz kommen
oder so wie ich :
ein ausgedientes netbook via hdmi an fernseh
und über w-lan is dann alles verbunden ,
dazu noch eine funk maus/Tastatur Kombi
und die kuh ist vom eis .....

Benutze Wireless HDMI im 60ghz Bereich. Das liefert komplett verzögerungsfrei und in voller Qualität das Signal, allerdings ist die Entfernung begrenzt und eine Wand könnte schon zuviel sein. Miracast und Intel Wireless Display hat so weit ich weiß eine starke Verzögerung. (etwa ne halbe Sekunde)
Streamen per Windows eigenem Dienst oder Teamviewer ist für Office in Ordnung, aber Spielen wird man damit nicht können.

Wenn es nur für Filme ist, dann würde ich auch einen Client dahinstehen, der die Filme dann von deiner Platte abruft. Kannst du auch mit deinem Handy machen, wenn das nicht zu alt ist.

Zurück
Oben