Hatsune_Miku schrieb:
Hmm irgendwie bin ich wohl zu alt für den kram, die einzigen spiele die ich wirklich viel gespielt habe davon waren star rail und forza motorsport. Der rest sagt mir nichts oder ist überhaupt nicht mein fall
Zu alt für Baldurs Gate? Das ist hart... gerade als Rentner hätte man ja genug Zeit um viel zu spielen...
Abe81 schrieb:
Schade das Tommi Tallarico nicht einen Ehrenpreis für seine Verdienste in der Game-Industrie bekommen hat... Oof!
Hab das Video gestern erst wieder gesehen, nach dem grandiosen Plagiate-Video. Wirklich super.
alonsie schrieb:
Aber wieso ist BG3 das beste Multiplayerspiel? Es gibt so viel mehr zu bieten in so vielen anderen Spielen, was Multiplayer angeht. Sehr schade.
Schön, dass The Finals den Shadow Release erhalten hat! Ich mags :3
Schon D:OS2 ist ein herausragendes Multiplayerspiel. Mit Freunden in einer fantastischen Welt Abenteuer zu erleben ist doch was ganz anderes, als auf irgendeinem Server von ein paar Kiddies in einem P2W-Fortnite-Klon abgezogen zu werden.
Im Ernst, gutes Koop ist doch recht selten, und BG3 bzw. auch schon die D:OS-Spiele ist bzw. waren da eine Ausnahmeerscheinung. Völlig verdient, auch in der Kategorie.
C4rp3di3m schrieb:
BG3 habe ich nicht gekauft, weil es keine deutsche Sprachausgabe gibt.
Manchmal muss man zu seinem Glück gezwungen werden, und ich denke wenn man sagt, dass BG3 das am besten vertonte Spiel aller Zeiten ist lehnt man sich nicht zu weit aus dem Fenster. Das wäre in anderen Sprachen wohl kaum so gut möglich gewesen.
Dadurch, dass die Aussprache und der Ton so klar sind dürfte jeder mitkommen, der in der Schule mal Englisch hatte, und jeder kann die wesentlich bessere Atmosphäre genießen.
Insgesamt völlig verdiente Siege von BG3, auch in den beiden Kategorien wo es "verloren" hat ist es mMn ein herausragendes Spiel. Ob es da bessere gab kann ich aber nicht beurteilen.
Sonst kann ich wenig zum Spielejahr sagen, hab nur D4 gespielt, und das war bekanntlich eine Katastrophe.