HempelsFusel
Lt. Commander
Guten Abend,
wie so manch anderer hier im Forum habe ich auch plötzlich das Problem, dass mein Rechner nicht mehr bootet. Verändert wurde nichts, weder Soft- noch Hardware. Komponenten siehe Signatur, kein OC. Samstag habe ich noch Musik gehört, dann Rechner aus, gestern Abend wollte ich wieder an machen und da ging dann nicht mehr viel. Rechner geht an, sprich Lüfter/LEDs etc. springen an, läuft auch soweit zu erkennen alles, aber Bild kommt keins. Nach langem warten erscheint dann irgendwann folgendes Bild vom Motherboard:
Auf Druck reagiert der Rechner allerdings nicht, es kommt dann irgendwann wiederum folgendes Bild (Text kommt nur 1x, dupliziert sich nur durch drücken einer Taste):
Ich komme ab und an ins BIOS, wenn ich beim Rechner an machen die entsprechende Taste drücke, aber das ist vage.
Auf dem Board leuchtet die VGA LED lange, so 1-2 Min., erlischt aber dann.
Folgendes habe ich schon probiert:
Wie könnte ich weiter vorgehen?
Grüße
wie so manch anderer hier im Forum habe ich auch plötzlich das Problem, dass mein Rechner nicht mehr bootet. Verändert wurde nichts, weder Soft- noch Hardware. Komponenten siehe Signatur, kein OC. Samstag habe ich noch Musik gehört, dann Rechner aus, gestern Abend wollte ich wieder an machen und da ging dann nicht mehr viel. Rechner geht an, sprich Lüfter/LEDs etc. springen an, läuft auch soweit zu erkennen alles, aber Bild kommt keins. Nach langem warten erscheint dann irgendwann folgendes Bild vom Motherboard:
Ich komme ab und an ins BIOS, wenn ich beim Rechner an machen die entsprechende Taste drücke, aber das ist vage.
Auf dem Board leuchtet die VGA LED lange, so 1-2 Min., erlischt aber dann.
Folgendes habe ich schon probiert:
- nur mit NT/CPU/GPU gestartet, auch Externes wie Maus etc. weg
- CMOS Reset
- Bootreihenfolge auf USB und den bootfähigen USB-Stick mit dem Win10 Installer eingesteckt
- Andere Grafikkarte
- XMP Boost, oder wie auch immer es genau heißt, im BIOS deaktiviert
- SSD auf der Windows installiert ist an anderen Port gesteckt und neues Kabel verwendet
Wie könnte ich weiter vorgehen?
Grüße