Rechner läuft nach Freeze nicht an. Weder Lüfter noch Platten etc. laufen an.

Hallo erstmal

ich hoffe ich finde hier jemanden der mir helfen kann. Ich hab vorhin meinen Rechner hochgefahren wie immer. Dann stand er ca. 2-3 Stunden angeschaltet mit Firefox offen da. Als ich mich dann hingesetzt habe um mit Kumpels zu spielen fiel mir auf, das er nich ins internet kam. Ich klick also auf die Netzwerk leiste unten rechts bei windows und bumm - Freeze. Nichts geht mehr auch strg alt entf nicht. Hab ihn also durch langes drücken des Anschaltknopfes hart ausgemacht. Denkt man sich ja erst nichts bei wartet paar minuten und schaltet wieder an. - Nichts passiert. Weder Lüfter drehen noch laufen die Festplatten.

Hab dann paar andere Sachen probiert z.b. abstecken ne weile und cmos mit dem Jumper zurücksetzten. Immernoch nichts. Was mir aber aufgefallen ist, ist das wenn ich bei eingestecktem strom das Netzteil ausschalte kurz STrom fließen muss. Da gehn nämlich die Lüfter ganz kurz an, aber auch nicht lang genug um eine Umdrehung zu schaffen. Hab dann das ausschalten und warten nochmal probiert. Da ist mir aufgefallen (hab ausversehn denn powerswitch hinten am netzteil kurz in der waage gehalten) das die lüfter einige umdrehungen geschafft haben und fast auf betriebstempo liefen.

Kann es sein das nur der kleine Schalter hinten am Netzteil kaputt ist? Oder habt ihr mir noch andere Ideen woran es noch liegen Könnte?

Den genauen Prozessor weiss ich grade nicht aber es ist ein I7 von Intel.
Motherboard ist das aus P8Z77-V
16 GB RAM und eine GTX 690 von Gigabyte.
Das Netzteil ist ein Bequiet Dark Power Pro 1000 Watt

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir vllt. ein paar Tipps habt woran es liegen könnte bevor ich zum PC Laden gehn muss (Meine Familie sind Applianer also hab ich leider keine austauschnetzteile etc rumliegen. Kumpel haben auch entweder Laptops oder brauchen ihre PCs den ganzen Tag und die Gamerkollegen sind etwas zu weit weg um sich einfach ein Netzteil passender Wattzahl auszuleihen :P

mit freundlichen Grüßen

Alle Komponenten mal raus und rein, KAbel tauschen, ports tauschen
Alle Netzteilanschlüsse raus und rein
Netzteilstromkabel mal direkt in eine Steckdose (keine Mehrfachsteckerleiste)

Bekommst du es nicht hin muss wohl ein Ersatznetzteil bestellt werden.
Funktioniert das auch nicht würd ich ein Ersatzboard bestellen

Hmmm denke auch NT, besitzt du oder Freunde noch eines zum testen?

Zurück
Oben