I'm unknown
Rear Admiral
- Registriert
- Feb. 2005
- Beiträge
- 5.503
Dürfte an den "Zusatzstoffen" liegen, ist ja bei weitem kein destilliertes Wasser...Zwirbelkatz schrieb:Hätte nicht gedacht, dass sowas so schnell geht.
Der 3200G wäre eine gute Lösung wenn das Update sofort sein muss, könnte auch später gegen eine schnellere CPU + Grafikkarte getauscht werden falls erforderlich. Von der GPU-Leistung ist der Sprung auf Renoir nicht so extrem dass ich warten würde, bei der CPU schon. Allerdings passt ins Budget eh kein Achtkerner, daher eigentlich auch aus P/L-Sicht kein Drama gleich zu kaufen anstatt zu warten.Zwirbelkatz schrieb:Das sollte ein 3200G wohl ersetzen können. Aber wie gesagt, Renoir für den Desktop soll ein heißes Eisen werden.
Beim Board würde ich mir überlegen eher 50-60€ einzusparen und ein gutes B450 Max von MSI zu kaufen. Damit funktioniert dann noch Zen 3 + GPU falls der Rechner nochmal ein Update bekommt, falls das nicht innerhalb der nächsten zeit passiert erscheint eh DDR5 und ein Update wird (vor allem bei Neuteilen) auf einem DDR4-Board schnell nicht mehr sinnvoll.
Nur eines noch: Falls das (Desktop, da liegend?) Gehäuse die Situation bauartbedingt unterstützt hat, dann würde ich zumindest überlegen ob ein anderes Gehäuse/Bauform so etwas zukünftig verhindert. Sind zwar nochmal ein paar Euro - unter Umständen jedoch "sicher" angelegt .