Rechner nimmt die GraKa nicht an

Seapo

Newbie
Guten Tag, ich bekomme einfach nicht meine Grafikkarte zum laufen.

Grafikkarte: GTX 750 TI
Bios:Lenovo
-Version:DLKT23AUS
-Datum:07/22/2011
Windows 7 64 Bit

Soweit ich die Grafikkarte einbaue und versuche den Rechner zustarten kommen die Töne.

3x kurz 1 lang (GraKa)

Der Lüfter von der GraKa läuft, Monitor ist auch dran, Karte sitzt auch richtig, andere Grafikkarte wurde schon getestet.

Der Rechner hat noch nie eine Grafikkarte drinnen gehabt, es wurde immer nur Onboad benutz.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

mfg

Stromkabel angeschlossen? (sofern es denn einen Anschluss gibt, die 750 TI hat wohl nicht in jeder Variante einen extra Anschluss)

Ggf. mal ins BIOS/UEFI schauen und einstellen, dass die PCIe Karte zuerst initialisiert werden soll, diese Einstellungsmöglichkeit gibt es bei den meisten Boards.

Zuletzt bearbeitet:
im BIOS die integrierte grafik ausgeschalten bzw die dedizierte grafikkarte aktiv gewählt?

und was ist das Ergebnis mit der 2. Grafikkarte die getestet wurde ?

Solange wir nichts genaueres wissen, als dass es sich um ein Lenovo H330 System handelt, in welches eine nicht näher spezifizierte 750 TI eingebaut werden soll wird eine Hilfe schwierig.

Es gibt durchaus 750 TI mit zusätzlicher Stromversorgung:

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+750+Ti~5585_1x+6-Pin+PCIe#xf_top

Edith: @OP: Es handelt sich also um die im Bild gezeigte Zotac-Karte?

Das komische ist im Bios finde ich gar nichts, wo man switchen könnte, irgendwie komme ich auch nicht mehr im Bios rein, sonst habe ich immer F1-F12 entfernen gleichzeitig gedrückt xD.

Bei der 2. GraKa kommt genau die selbe Töne.

Das ist die hier von Zotac:

http://images.anandtech.com/doci/7764/ZT-70601-10M_image2.jpg

Welche Infos wären noch nützlich ?

mfg

Zuletzt bearbeitet: (edit2)
monitor auch an der karte angeschlossen?
wenn ja und auch onboard deaktiviert dann bleibt nur
1. karte defekt
2. pcie slot defekt
3. inkompatibel wegen scheissendrecksn fertig pc

Wie kann ich denn kontrollieren ob die Onboard Deaktiviert ist ?.

Wo hast du denn eigentlich die Auflösung für den Beep-Code her?

In der Anleitung der H3 Serie von Lenovo finde ich nur 3x kurz = RAM Problem.

kontrollieren so ohne bild nun nicht
könntest aber halt die graka rausnhemen, die onboard nutzen um ins bios zu gehen und sie dort deaktivieren und oder umstellen das die pci-e zuerst initilisiert werden soll

Hat mir ein Kolegge gesagt, so normal funktioniert der PC ja.

Nun wird es mysteriös, habe alle Tasten ausprobiert von F1-F12 ESC und ENTF komme nicht mehr in Bios o.o.

Habe natürlich bei jeden Start nur eine Taste gedrückt, aber er start nun sofort nach das Lenovo Zeichen kommt.

Zurück
Oben