Rechner ohne Vorwarnung tot

Ja, sonst hätte ich ja nicht geschrieben "Piepse kommen keine." ;)
Das einzige was über den Piepser kommt ist nur ein Klickgeräusch beim an- und ausschalten. Der kommt nicht mal bis zu BIOS/UEFI, deswegen wird da auch nichts ausgegeben.
Mir ist noch eingefallen, das wir hier letzten Sammstag einen Stromausfall hatte. Vielleicht hat das NT dadurch einen Schaden bekommen? Allerdings ist es ja Tage danach einwandfrei gelaufen, und es ist auch kein billig NT und gerade mal etwas über 3 Jahre alt. Was aber merkwürdig ist, ist das der Rechner in etwa der selben Zeit wie beim Stromausfall ausgefallen ist. Ist aber bestimmt nur ein Zufall.

Zuletzt bearbeitet:
Wie in der ersten Seite schon geschrieben, habe ich ein neues (hier am Dezember gewonnen). Meinst das es kaputt gegangen ist? Zeitgleich mit dem Board?
Andererseits liefert es ja Strom, sonst würde der Rechner nicht angehen. Und ich denk mal nicht das beim Startvorgang viel Energie benötig wird, oder?

Na, dann werde ich wohl morgen das NT austauschen. Was passiert eigentlich wenn man den Rechner ohne CPU startet? Sollte dann auch gepiepse kommen oder geht der Rechner dann einfach aus?

Ist unterschiedlich. Es kann auch sein, dass garnix passiert. Manche Boards sind dennoch aktiv ohne CPU.

Das blöde ist halt, das ich den Kühler ausbauen muss, um das 4/8 Pol Kabel hinten auszutauschen.

Musst halt dafür Sorgen, dass MB, CPU und NT funktionieren bis zum Beep. MB haste ja schon durch.

Ich habe schon einen CMOS Clear gemacht. Hat auch nicht funktioniert.
Ergänzung ()

Also, ich habe erst mal alles inkl. CPU raus und noch mal Probiert. Das Ergebnis ist das selbe. Der Rechner geht nach 1-2 Sek wieder aus. Habe jetzt auch das neue NT eingebaut, mit dem selben Ergebnis (nach dem ich das NT ausgeschaltet habe, wurde es unterm MB kurz hell. Ich denke nicht das da eine LED ist). Kann man also davon ausgehen, dass das MB kaputt ist, oder?
Irgendwie habe ich diese Woche echt nur Pech :(

Zuletzt bearbeitet:
Das MB ist doch neu. NT wurde ausgetauscht. Bleibt nur noch die CPU.

Wie schon gesagt, besteht das Problem auch OHNE die CPU. Also ich habe wirklich nur MB & beide NT allein getestet.

Ohne CPU ists klar, dass es nicht startet.

Es startet schon, geht dann wieder aus, wieder an, ...
Also die selben Symptome.

Es kann gut sein, dass die CPU ebenfalls defekt ist, wenn Du sowohl mit neuem NT als auch neuem MB getestet hast.
Treib ne billige Pentium oder Celeron CPU zum Testen auf.

Zurück
Oben