Rechner per Post verschicken, Kühler ausbauen?

onesworld schrieb:
Bau den Kühlkörper ab. Er muss sich dann halt Hilfe dafür holen, wenn er ihn nicht selbst montiert bekommt.

Das ist aber besser, als wenn er abbricht, das Mainboard zerstört und durch den Transport und herumfliegen im Gehäuse den Rest vom Innenleben auch zerlegt.
^This.

Ich hab ne Weile bei UPS LKWs entladen.
Da gibt keiner einen f* drauf ob da zerbrechlich draufsteht. Die Pakete werden umhergeworfen, dann fällt mal was drauf oder fährt was drüber... Wenn der Karton kaputt geht wird's halt kurz neu verpackt, fertig. Versicherung zahlt zur Not.
Dazu werden die Mitarbeiter verheizt bis zum gehtnichtmehr und arbeiten dementsprechend motiviert und sorgsam.

Wenn dir der Inhalt lieb und teuer ist, verpack ihn auch so.
Als Unternehmen kann man damit leben dass mal was kaputt geht. Dann schickt man halt Ersatz raus und gut ist. Als Privatperson ist sowas dagegen sehr ärgerlich und zeitraubend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu und cruse
cruse schrieb:
ich würde eine transportsicherung aus alten styroporelementen basteln.
die "neuen" kühlkörper wiegen auch nicht viel weniger wie "damals".
"knüllpapier" finde ich nicht ausreichend, kommt aber natürlich auf den kühlkörper selbst an ;)
@Fuchiii wird er so oder so ^^

hast mich etwas falsch verstanden ;)
das knüllpapier soll in die selbst gebauten pappkartons rein als "stütze". nicht so lohse ins gehäuse das funktioniert nicht!


Styropor als stütztmaterial find ich sagen wir mal so gewagt... das zeug läd sich so schnell elektrisch auf... und das ist für für hardware nicht so gut. dann musst man das wieder in antistatikfolie packen was wohl die wenigsten in so rauhen mengen daheim haben.
 
Hi

Ich würde auf jeden Fall den Kühler bei 615g abbauen.
Kann gut gehen, muss aber nicht. Letzteres wäre doch enorm ärgerlich😉

Wenn dein Kollege gar nicht allein klar kommt, unterstützt du halt per FaceTime beim Aufbau.
MFG
 
Nachgebende Transportsicherungen (Luftpolster, Schaumstoff, ...) bringen in dem Fall gar nichts.
Wenn die Grafikkarte schwer ist, muss sie eigentlich auch raus.
Das ist aber alles viel zu kompliziert!

Hoch versicherter Versand ... und weg damit!
 
der hoch versicherte versand bringt dir aber auch nichts wenn die verpackung nicht den dhl richtlinien entspricht und die können da sehr pingelig sein.

ich hatte eine gitarre via dhl paket verschickt, die gitarre war mmn top verpackt. sie kam trotzdem kaputt beim empfänger an. dhl wollte die gesamte verpackung zur prüfung haben. nach einigen wochen bekam ich die nachricht dass die gitarre nicht ihren richtlinien entsprechend verpackt worden sei.
 
Zurück
Oben