Rechner Q4 fähig machen -- euer Rat ist extrem wichtig

mR_PiNk

Ensign
Hi,

also zuerst einmal mein jetziges System:

P4B 2533@3000
Asus P4PE
2x 512MB Infineon PC333@PC400
Club3D Radeon 9800 Pro @ Standard mit ATI Silencer

Das ist mein Ausgangssystem. Wenn ich diese Komponenten verkaufen würde, was meint ihr bekäme ich noch dafür? Ist sehr wichtig, weil sonst meine Rechnung mit dem neuen System nicht aufgehen würde.
Zum neuen System: Habe an ein Athlon 64 (oder Opteron der so gut zu übertakten ist) gedacht. Welche CPU genau ist denn zu empfehlen? Welches Board/Chpiset? Habe bisher mit ASUS immer gute Erfahrungen gemacht. Auch Ram bräuchte ich noch (1024MB). Welche PCIExpress Graka, die im Windows Betrieb auch wirklich leise sein kann? Ebenfalls gute Leistung (für Quake 4) sollte gegeben sein.
Alle Komponenten (außer vielleicht Grafikkarte) sollten eben übertaktbar sein um noch etwas mehr herauszukitzeln... habe ja gelesen dass die Opterons recht gut gehen sollen.
Alles in allem wollte ich jedoch nicht über 500 € rauskommen.
Meint ihr das ist machbar und angesichts der Leistungssteigerung empfehlenswert?

Dann helft mir mal bitte fleißig :D -- und thx natürlich :)

mr pink

Also ich habe ziemlich genau dein System und kann @1024*768 und Medium Details bei 63FPS (Maximum) Quake4 zocken. Willst du im High oder Ultra Quality Modus spielen?

Was genau sind deine Erwartungen? 16*AA? :D

@Flowy: das kann ich mir wirklich seeeehr schwer vorstellen. Also ich zogg auf 800x600 mit UltraMegaLowest Details (mehr kann man gar nicht mehr ausmachen) und habe im Multiplayer bei nur 8 oder 10 Leuten ständig FPS-Einbrüche. Da sind 20-30 FPS einfach tödlich. Für Singleplayer reicht es natürlich vollkommen aus.

Dann hast du irgendwie im Treiber versehentlich für OpenGL AA oder AF aktiviert. Das habe ich natürlich im Treiber auf Standardeinstellung (aus) gestellt.

Und im Spiel zock ich auch Multiplayer auf Medium und wie gesagt @1024*768 und habe 63FPS. Wenn viele im Bild sind und mit Schüssen und so, dann vielleicht mal kurz 35. Aber unter 30 fällt die Rate nie.

AA und AF sind garantiert aus! Treiber sind auch aktuell etc. Ist ja ned so dass andre Games schlecht liefen .. UT2k4 geht ab wie ne Rakete...

Zurück
Oben