Rechner qualmte nach Umbau!

Kabel brauchst wohl nicht neu, eher neues MoBo.
Stromversorgung für Ram scheints gehimmelt zu haben.

Nein. An der Stelle tut sich nichts mehr. Eben nachgeguckt. Also keine Hitze etc...

Bei Ebay währe ich mir da nicht so sicher.
Aber bei 2€ kann man hoffentlich nix falsch machen.

Zu dem MB: Ist das die stelle, wo du mit dem Reingungsmittel die Wermeleitpaste weggewischt hast?

@eLrOn: So siehts aus.

Wenn du das Kabel schon seit Ewigkeiten ohne Probleme verwendest und es funktioniert, lass dich bitte nicht kirre machen! Damit wirklich die 40V anliegen, müsste es ja auch falsch gesteckt sein! Also nicht bei dir am Rechner, sondern am anderen Ende! Du hast es vorher ohne Probleme verwendet, also ist das auszuschließen!

Mann, wenn ich so einen Schwachsinn höre! Da ist halt was auf dem Board durchgeschmort, ab zum Händler damit und Gewährleistung in Anspruch nehmen, falls noch im Zeitraum.

Nein. Die Stelle mit der Wärmeleitpaste war in unmittelbarer Nähe des CPU Sockels also weiter oben.

Kabel alleine kann nicht der Fehler sein. Solange es nicht am NTBA angeschlossen ist dürfte alles ok sein.
Wenn dann hol Dir ein Universalmessgerät. die gibts schon für nen Zehner. Für Deine Zwecke reichts. Wenn an den Adern nicht gerade 40V anliegen ist alles ok

Spannungen herrschen nicht, sie entstehen ;)

Ja. Das Mainboard werde ich wohl einschicken. Danke allen für die Antworten.

neues board wird fällig. das defekte ab zum laden wo es herkam und garantie-gutschein einlösen.

Beim Kabel gings nicht ums Kabel, sondern darum wos auf der anderen Seite angeschlossen ist. Da die RJ45 Stecker für LAN und ISDN genutzt werden, ists technisch möglich, ein ISDN Kabel mit seinen immerhin 40V anzuschließen. Die 40V hätten dann wohl Ärger machen können. Eben nicht das Kabel. Also würd ich deswegen kein neues kaufen.

Hoffentl gibts ein neues MB vom Händler/Hersteller!

zu spät ;)

Ich greif da jetzt mal ne Frage von wem anderes wieder auf, es kann nicht sein das du vlt 1-2 zuviele abstandsstifte installiert hast die vlt jetzt vlt auf den kontakten aufliegen ?

Neue gehäuse haben meist 200 bohrungen für jedes board was jemals gebaut wurde .. :-/

Ansonsten fallen mir nur noch kabel ein dessen isolierung nichtmehr intakt sind ..

Ich würde den pc nochmal komplett ausseinanderbauen ..

greets

Hallo,

also die Stifte waren ordnungsgemäß eingebaut. Jedenfalls kam gestern das bestellte Ersatzboard (gleiches) an und ein neues Netzwerkkabel habe ich mir auch gegönnt. Alles gestern zusammengebaut und läuft einwandfrei ohne irgendwelche Probleme bisher. Ich denke, ich werde es wohl nie erfahren, was schief gelaufen ist. Hoffe jetzt nur, dass ich für das eingeschickte Board, auf das ich noch Garantie habe, einen Austausch bekomme.

Gruß Duke

Zurück
Oben