rechner schmiert ab bei sämtlichen Spielen

Hopla01

Newbie
Hallo
habe folgendes Problem be allen Spielen die ich auf meinem Rechner habe sei es CS1.6 oder CSS oder Tactical Ops schmiert mein Rechner ab. Also es gibt zwei Abschmiertmöglichkeiten meines Rechners die 1. ist das er einfriert und kein signal an meinen Hauptmonitor mehr gint die 2. ist das er einfriert und an beide Monitore kein Signal mehr gint..

Habe volgendes System:

P4 3Ghz
1GB Ram
ATI Radeon 9800 (Treiber: Control Panel 5.10)

Hoffe ihr könnt mir helfen bin nämlich kangsam am verzweifln....

MFG
Hopla01

Willkommen im Forum! :schluck:

Wie sehen den die Temps bei dir aus? (Prozessor und von der graka)

Loggen kannst du die Temps mit dem Rivatuner und den findest du hier.

starten->Target settings auf costumize->Hardware monitoring->Graka Temp unten auslesen (im Spiel)

Probier mal aus, dann sehen wir weiter

(was für ein Board hast du?)

haste schonmal einen anderen treiber probiert?
es scheinen schon mehr jezt probleme mit dem 5.10 gehabt zu haben.

@ X-Ray3: werde ich mal machen und die sachen Posten weis ich gerade nicht genau auswendig habe ürgendein MSI Mainbord

@ buchi: hatte den 5.6 mal draufinstaliert ging alerdings auch net ( vor 5 Std hate ich den 5.6 Drauf und dafor den 5.10 und jetzt hab ich auch wieder den 5.10 bin nur am ruminstallen)

MFG
Hopla01

@ X-Ray3: habe den Test mal gemacht DIe Core clock, MHz Linie war konstant auf 351,00
und die Memory clock MHz Linie war konstant 310,50 auch als der Rechner
abgeschmiert ist war die Linie konstand konte die Linie in auf meinem 2. Monitor
verfolgen.

@ Bubti: habe sie in DEr Systemsteuerung über Software alle deinstaliert und danach auch
ordnungsgemäs den Redchner neu gestartet und dan halt den neune drauf instaliert.

MFG
Hopla01

Hopla01 schrieb:
@ X-Ray3: habe den Test mal gemacht DIe Core clock, MHz Linie war konstant auf 351,00
und die Memory clock MHz Linie war konstant 310,50 auch als der Rechner
abgeschmiert ist war die Linie konstand konte die Linie in auf meinem 2. Monitor
verfolgen.

MFG
Hopla01

du solltest die Temperaturen aufzeichnen lassen, nicht den Chip- und Speichertakt :)

Hi
hmm sorry aber ich habe mit dem Programm keine ahnung habe jetzt auch nochmal geschaut kann mir nur halt die genanten sachen anzeigen lassen und die FPS...
aber vieleicht bin ich auch nur zu doof ok meine englishkentnisse sind nicht gerade so blenbdent :rolleyes:
naja vieleicht kannst du mir ja sagen was ich falsch mache

MFG
Hopla

Hi
habe eine fermutung es konnte sein das ürgendwas überhitzt ist habe nähmlich jetzt mal meinen Rechner auseinander genommen und alles abgestaubt.
In den Kühlripen der CPU war sehr viel dreck drin und die Wärmeleitpaste wa auch ürgendwie im A**** habe neue drauf gemacht.

Im Moment steht aber noch ein 12 cm Lüfter noch vor meinem Rechner werde ihn gleich mal wegnehmen und schauen ob er wieder abschmiert wenn er wieder abschmiert überhitzt die Graka.

Habe mal die Temperatur der Graka auf einem Bit mit nem Termometer Gemessen 50°C (vor der Reinigung jetzt steht ja vor dem Rechner der Ventilator)

Aufjedenfall Danke für eure Hilfe den rest werde ich schon selber schaffen

MFG
Hopla

Zurück
Oben