Rechner springt nicht an.

Kryt0s

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
95
Hey Leute,

ich habe für einen Kumpel eben seine neue Hardware eingebaut. Habe mir über die letzten Jahre immer selber meinen PC zusammengebaut, bin also in der Hinsicht kein Neuling.

Allerdings ist mir nun was unter gelaufen, was ich so noch nicht hatte.

Habe alles eingebaut und angeschlossen, doch wenn ich nun den Rechner starten will (über den Power Knopf im MB) springen die Lüfter und LEDs für 1 sec an und sind dann wieder aus. Das ganze wiederholt sich dann nach ca. 5 sec.

Habe nun das Netzteil mit meinem ausgetauscht und das selber ergebniss. RAM habe ich ebenso gewechselt und alle Slots durch probiert. CMOS Battarie wurde auch entfernt. Der Gehäuse lautsprecher gibt auch keinen pieps von sich.

Bin wirklich verwirrt und hoffe ihr könnt helfen.

Hier nun mal die Hardware:

MB: Asrock P67 Pro3
CPU: Intel i5 3550
RAM: Team Group Elite

Gruß

Krytos.
 
CPU Lüfter nicht richtig montiert? Wärmeleitpaste / pad ?
 
Kontrollier alle Verbindungen mit Kabel usw. und ob alle PCIe Steckkarten richtig sitzen (eventuell mal raus und wieder rein Stecken). Sind alle Teile neu gekauft? Ich würde eventuell von nem Mainboard Problem aus gehen. Du könntest es nochmals mit ner anderen Festplatte bzw. Graka versuchen ich tippe aber ganz stark auf Mainboard defekt.

Edit: Schau dir mal das hier an: http://forum.mein-pc.eu/mainboards/(hilfe)-problem-mit-asrock-p67-pro-3/
ähnliches Problem also würde ich auch den CPU-Kühler nochmal überprüfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte es schonmal, dass ein PC nach dem Einschalten immer nur kurz anlief und dann nach paar Sekunden wieder neustartete, ohne dass es irgendeinen Piepcode gab. Ursache war letzendlich ein defekter Ramriegel.
 
Weiß nun was es ist... Das BIOS unterstützt kein Ivy Bridge... Müsste es updaten. So ein scheiss... Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben