rechner startet nicht mehr.nach wakü umbau

NaTaS77

Lt. Commander
hallo

mein rechner startet nicht mehr.hilfe

ich habe mir ein neues gehäuse gekauft und habe alles umgebaut.
nacht dem ich das gemacht habe ging der rechner auch aber dann ist mir ein - Schlauch geplatzt un der rechner ging aus und ich bekomme es nicht mehr an.

das mainboard bekommt saft und die teile haben auch keine kühlF bekommen aber er startet nicht mehr.

was soll ich machen.abwarten bis es wieder trocken ist oder meint ihr da ist was kaputt?

gruß

Ich denk mal da ist irgendwo wasser drauf gekommen...
Wie ist denn der Schlauch geplatzt? Fotos?

Ja natürlich abwarten, bis ALLES wieder trocken ist !!! Oo

dann wirste merken, ob da was kaputt ist ;)

Das hört sich böse an. Ziemlich sicher gabs nen Kurzschluss.
Warten bis die teile trocken sind und nochmal versuchen.

WOW wie geht das denn das ein schlauch platzt?Ich habe schon 3 jahre eine wakü aber sowas ist mir noch nie untergekommen :freak: aber ich denke auch das was irgendwo draufgekommen ist.

Ich würde alles ausbauen trocknene lassen und hoffen das nichts passiert ist mal zumindest wenn du destiliertes wasser genommen hast ist es eher gering das es dir was abgestochen hatt.

ich habe letzt ein altes netzteil genommen und es geht immer noch nichts!

der schlauch ist abgegangen weil ich es nicht richtig fest gemacht habe.

jetzt werde ich mal alles ausbauen und schauen ob es dann besser wird!

es war natürlich destiliertes wasser !

Gruß

er started einfach nicht

Es ist sowas von egal ob das Wasser destiliert war oder nicht. Jetzt muss alles trocknen und dann würde ich an deiner Stelle alle Komponenten mal bei nem Freund oder wo anderst testen

Wie angesprochen, versuche irgendwo alle Komponenten einzeln zu testen.

Dass nen ich mal sparen an der Falschen Stelle. Warum hast du dir keinen ATX Überbrückungstecker geholt:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p673_ATX--berbr-ckungsstecker.html

und die Wakü damit getestet? Bevor ich meinen Rechner gestartet hab lief nur die Wakü (Pumpe) ca. 1 Stunde!

Lass die Teile alle ordentlich Trockenen. Weisst du den wo genau dass Wasser überall Hingeflossen ist? Oder wo es als erstes zum Kurzschluss kam?

Gruß

KnoxX

Fiffikuss89 schrieb:
Es ist sowas von egal ob das Wasser destiliert war oder nicht. Jetzt muss alles trocknen und dann würde ich an deiner Stelle alle Komponenten mal bei nem Freund oder wo anderst testen

Destilliertes Wasser leitet nicht.

Allerdings muss es dafür 100%ig rein sein. Was wohl besonders nach dem Auslaufen nicht mehr der Fall sein wird. Aber auch so wahrscheinlich nicht der Fall ist.

doch destilliertes wasser leitet

das was du meinst heißt entionisiertes wobei das soviel ich weiß auch leitet
den mythos vom nichtleitenden wasser kannste dir also abschminken

selbst wenn du unter extremem aufwand 100% reines H²O hinbekommen würdest hättest du sobald du die Flasche öffnest verunreinugen drin, dann haste welche im Schlauch, in der Pumpe und überall.
Schlußendlich ist dann ja noch der Staub auf den Teilen...

Wenn da was auf die Komponenten kommt, gibts einen Kurzschluss!

das stimmt so nicht ganz. es kommt auf die potentiale der verbundenen bauteile an. sollte das wasser verbindung zu zwei unter spannung stehenden bauteilen herstellen, muss das nich unbedingt heißen, dass ein kurzschluss entsteht. wichtig ist ob das wasser die bessere alternative für den strom ist. sollte der strom sich "entscheiden" das wasser als kürzesten weg zum potentialausgleich zu nehmen, hat der herr pech gehabt.

Du hast aber schon gesehen, von wann der letzte Post war?

Dachte wunder, was jetzt rausgekommen ist.

mfg

Tom

Zuletzt bearbeitet:
1. Threads werden nicht einfach so geschlossen, sonst könnten ja andere User hier nicht weiterschreiben.
2. War dein Kommentar total sinnlos!
3. Stimmt! @el-emperador

bei mir wars mal so, dass Wasser direkt auf die Kontakte gekommen ist wo der NT Strom in si Graka kommt und es ist nichts passiert, also ne echte Glückssache!

Rein aus Interesse, geht nun alles wieder/noch nachm trocknen oder wie oder wat oder wo? :freak:

Also:

Ich hab den PC eingeschlaten, und dann ist aus der Pumpe, die bei mir ja ganz oben sitzt, Wasser direkt auf die Kontakte gekommen. Passiert ist nichts auch wenn mehrere miteinander verbunden waren. Ich hab den PC schnell ausgeschalten und dann getrocknet und wieder angemacht. Alles läuft ohne Probleme!

Entionisiertes Wasser hat fast die gleiche Leitfähigkeit wie destilliertes Wasser, und die ist sehr, sehr niedrig. (im Bereich von y-Siemens pro cm)

@Pelesit

wenns nur an die kontakte gekommen ist, also garnich auf graka oder mainboard oder so könnts sein das es nur einen Kurzschluss am NT gab und das Netzteil irgendwie gegen Kurzschlüsse geschüzt ist. (wäre die einzige idee warum da nix kaput ist)

Zurück
Oben