Hallo zusammen,
folgende Komponenten sind verbaut:
Mainboard: MSI B 550 A-Pro
Prozessor: AMD Ryzen 3700 X
RAM: Crucial Ballistix DDR4-3600 MHZ (4x 8 GB)
Grafikkarte: Powercolor AMD Radeon 6700 XT Red Devil
Gehäuse: be quiet! Silent Base 601
Netzteil: be quiet! SP 850 W Platinium
Komponenten sind keine 4 Monate alt.
Das Problem: Der Rechner startet unregelmäßig neu. Zuerst verliere ich das Signal meiner Grafikkarte. Dann startet er manchmal neu. Manchmal hilft nur ein Reset.
Was mir auffällt: Dieses Phänomen tritt NUR beim REINtabben in eine Anwendung/Spiel auf.
Ich bekomme folgendes Ereignis angezeigt:
Ein Temperaturproblem kann ich ausschließen.
Nun habe ich 2 Komponenten im Visier:
Die Grafikkarte da ich auch schon festgestellt habe, dass der Treiber sich manchmal nicht mehr öffnen lässt, bzw. die Grafikkarte im Geräte Manager nicht mehr erkannt wird
ODER
Der RAM: Ich habe Vollbelegung (4x8 GB) und habe gelesen, dass dies auch zu Problemen führen kann?
Es ist nichts übertaktet. Der RAM läuft im XMP Profile mit 3600 MHZ.
Hat jemand eine Idee? Beim Googeln dieses Fehlers werde ich leider nicht schlau.
Vielen Dank und viele Grüße!
folgende Komponenten sind verbaut:
Mainboard: MSI B 550 A-Pro
Prozessor: AMD Ryzen 3700 X
RAM: Crucial Ballistix DDR4-3600 MHZ (4x 8 GB)
Grafikkarte: Powercolor AMD Radeon 6700 XT Red Devil
Gehäuse: be quiet! Silent Base 601
Netzteil: be quiet! SP 850 W Platinium
Komponenten sind keine 4 Monate alt.
Das Problem: Der Rechner startet unregelmäßig neu. Zuerst verliere ich das Signal meiner Grafikkarte. Dann startet er manchmal neu. Manchmal hilft nur ein Reset.
Was mir auffällt: Dieses Phänomen tritt NUR beim REINtabben in eine Anwendung/Spiel auf.
Ich bekomme folgendes Ereignis angezeigt:
Ein Temperaturproblem kann ich ausschließen.
Nun habe ich 2 Komponenten im Visier:
Die Grafikkarte da ich auch schon festgestellt habe, dass der Treiber sich manchmal nicht mehr öffnen lässt, bzw. die Grafikkarte im Geräte Manager nicht mehr erkannt wird
ODER
Der RAM: Ich habe Vollbelegung (4x8 GB) und habe gelesen, dass dies auch zu Problemen führen kann?
Es ist nichts übertaktet. Der RAM läuft im XMP Profile mit 3600 MHZ.
Hat jemand eine Idee? Beim Googeln dieses Fehlers werde ich leider nicht schlau.
Vielen Dank und viele Grüße!