Carafai
Lt. Junior Grade
habe während ich eine Knoppix Live CD gebootet hatte, dieses dummerweise vergessen und einen CD wechsel vollzogen ;/
Nachtrag: der obige Satz ist eventuell ein wenig misverständlich, ich hatte als Betriebssystem Knoppix mit der Live CD option gestartet also hatte das OS nur im Arbeitspeicher und man wird auch ausdrücklich, während des Live System booten, gewarnt davor die CD zu entfernen.
Darauf hin, als direkte Folge des CD-Wechsels:
ging plötzlich mein Rechner aus (wie bei einem Stromausfall) und die Monitor- und Rechner- Power Led´s blinkten vor sich her. (also eher wie bei einem ganz kurzem Stromausfall)
Und jetzt geht er nicht mehr an. Einmal kurz zucken von allen Lüftern, Restspannung.
Danach nichts mehr kein Licht, kein gepiepe einfach kein Strom.
Schon eingenartig, den Rechner anfangs übelst gebencht viel mehr gezockt als sonst und wenig geschlafen und nun das während dem Arbeiten.
Diese Dinger soll mal einer verstehen
Habe schon Clear Cmos jumper gesetzt.
Batterie gerade erstma herrausgenommen.
Habe gerad erst cpu + mb + ram neu ( seit etwa 2 einhalb wochen)
Tja kein Strom 1.Mainboard oder 2.Netzteil hin? denke konnte eh glücklich sein das mein altes HEC 350Watt NT den 4kerner + 7800gt (werksmäßig OC) versorgen konnte.
3.Könnte meine .Cpu durch sein?
und 4. wie krieg ich das jetzt am besten raus was ich neu brauche?
Nachtrag: der obige Satz ist eventuell ein wenig misverständlich, ich hatte als Betriebssystem Knoppix mit der Live CD option gestartet also hatte das OS nur im Arbeitspeicher und man wird auch ausdrücklich, während des Live System booten, gewarnt davor die CD zu entfernen.
Darauf hin, als direkte Folge des CD-Wechsels:
ging plötzlich mein Rechner aus (wie bei einem Stromausfall) und die Monitor- und Rechner- Power Led´s blinkten vor sich her. (also eher wie bei einem ganz kurzem Stromausfall)
Und jetzt geht er nicht mehr an. Einmal kurz zucken von allen Lüftern, Restspannung.
Danach nichts mehr kein Licht, kein gepiepe einfach kein Strom.
Schon eingenartig, den Rechner anfangs übelst gebencht viel mehr gezockt als sonst und wenig geschlafen und nun das während dem Arbeiten.
Diese Dinger soll mal einer verstehen
Habe schon Clear Cmos jumper gesetzt.
Batterie gerade erstma herrausgenommen.
Habe gerad erst cpu + mb + ram neu ( seit etwa 2 einhalb wochen)
Tja kein Strom 1.Mainboard oder 2.Netzteil hin? denke konnte eh glücklich sein das mein altes HEC 350Watt NT den 4kerner + 7800gt (werksmäßig OC) versorgen konnte.
3.Könnte meine .Cpu durch sein?
und 4. wie krieg ich das jetzt am besten raus was ich neu brauche?
Zuletzt bearbeitet: