Rechner up to date?

MaveL88

Lt. Junior Grade
Ich wollte von euch, der Community, wissen ob das folgende System die Ansprücke der nächsten Generation/Zeit gewachsen ist. Werde ich kommende Spiele ruckelfrei und ohne Probleme mit schöner Grafik spielen können? Hält der Rechner noch ein Jahr durch ?

AMD 64 3000+
Asus K8V-X SE (VIA K8T800)
1 GB DDR Ram 333 MHZ noname <-- ich überlege durch 2x1 GB 400 MHZ G.Skill zu ersetzten
Gecube X1950Pro AGP
DVD 16x und CDRW-Brenner 40x noname
350W 12V/16A

Ich bitte um eure Meinung. Ich weiß das es kein Highend Rechner ist, wahrscheinlich schon kein Midrange Rechner mehr. Aber ein neuer wäre zu teuer.
Soll ich Ram ersetzten?

Grüße MaveL

Das hängt davon ab, was du wirklich damit vor hast.
Aber wenn du wirklich in einem Jahr aufrüsten willst, dann solltest du dieses Jahr noch so ziemlich alles was rauskommt spielen können (natürlich icht auf HighDetails, aber es wird gehen)..
Kann natürlich sein, dass es deinen Ansprüchen nicht genügt, aber ich habe wohl so ziemlich den selben rechner wie du, nur ne schlechtere graka, und werde selber auch noch so ein Jahr warten.

Somit kann dir leider keiner die Frage richtig beantworten, weil jeder andere ansprüche stellt.
Es hängt auch davon ab, was du dir dann in einem Jahr alles kaufen willst..

Musst also selber wissen, ob du jetzt schon kaufen willst, oder noch warten kannst. Ich muss mich zz wirklich zusammenreisen, dass ich mich an meine Plan halte :)

Cu
HosenStahl

Ich verwende den Rechner um zum surfen, zum chatten (ICQ), zum telefonieren (TS2) und zum Zoggen. Meistens mache ich die 4 Sachen gleichzeitig. Gespielt wird CS 1.6, WoW, LotRO, Gothic 3, Anno 1701 und auf Lan ab und zu mal nen paar neuere Games. Am meistens halt Online Games mit meinen Kumpels. Online Games haben ja meistens eh keine Highend Grafik.

Grüße MaveL

Zuletzt bearbeitet:
Dat dürfte reichen... Ich selber habe nur einen AMD Athlon xp 2200+ ohne OC (da der Kühler das nicht zu lässt, 512MB 266MHzRAM, eine 4200it und son schrott mainboard.
Und ich spiele ohne Probleme SW BF2, BF1942, Anno 1701 und gothic 2...

Also wirst du mit deinem Rechner auch noch länger spielen können
Freilich wirst du Spiele wie BF2142 nicht ohne probleme spielen können, aber es sollte reichen

Naja ist doch ganz einfach, laufen wird damit sicher alles - und wenn es dir reicht WIE es läuft dann ist der pc noch ok, sobald DU es als unspielbar oder unzureichend empfindest reicht der pc halt nicht mehr...

für den pc noch 2GB 400er ram zu kaufen die du für dein nächstes system dann eh nicht verwenden kannst halte ich eher weniger für sinnvoll.
Höchstens mal schaun wie viel mhz du aus der CPU noch rauskitzeln kannst (sofern das board dazu taugt).

Mein Board ist wohl das billigste von Asus und vom takten halt ich nicht ...

Reichen wird das System, aber wenn du aufrüsten willst würde ich das jetzt tun, wenn 8800er billiger werden bzw. die 8600er rauskommen.

Zurück
Oben