Moin@ all.
Hier erstmal kurz zu meiner Person damit man das ganze versteht
Ich habe meinen Rechner vor langer Zeit in der Bucht gekauft und bin bis heute einigermaßen zufrieden.
Früher habe ich ihn intensiv genutzt, auch um zu Zocken.
Heute habe ich sowohl Beruflich als auch Privat wenig zeit dafür.
Großes Grundstück/Haus und im Job viel zu tun.
Ich Zocke mittlerweile vill nur noch ein paar mal im Jahr wenn ich Krank bin oder das Wetter mal extrem schlecht.
Mittlerweile ist aber der Rechner in die Jahre gekommen. Ich nutze auch immernoch Windows 7 weil ich bisher für ein Update zu bequem war und es mir so gut gefällt Ich weiß um10/11 komme ich aber bald nicht mehr drum herum.
Laufen tut er jedoch wirklich bis heute ziemlich gut. Das OS ist seid 9 Jahren Installiert und läuft bis heute aufgrund guter Pflege immernoch schnell und zuverlässig. Ich kann auch sämtliche Wolfenstein Spiele und auch Far Cry New Dawn Ruckelfrei spielen.
Jedoch möchte ich vill demnächst mal etwas neues ausprobieren und dafür wird die Leistung nicht reichen.
Ich bin kein High End Gamer , benötige keine riesigen Anforderungen.
Evtl tut es ja auch ein kleines Update einer Grafikkarte. Außer ihr legt ein Veto ein und sagt das zb CPU o.ä. schon jetzt kotzt oder so sinnvoll ist wie auf einen VW Käfer Reifen zu montieren die bis 300km/h gehen.
Vill hilft ja auch ein Update der Graka und beschert mir noch ein paar Jahre aufschub bis der Rechner wirklich mal neu muss.
Wie gesagt er läuft wirklich gut und schnell.
Früher habe ich viel selber gemacht aber über die Jahre bin ich nun wirklich raus und brauche da eure Hilfe da ich nicht mehr mit den neuen Komponenten vertraut bin
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… Evtl. Musik/Videobearb. aber nur Hobby mäßig ohne große Anforderungen
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… nein, kein schnick schnack
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… Meinen Aktuellen, einen samsung C32F391 80cm Curved
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…0-1000€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… Kann warten
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…Selber, mit dem Thema bin ich vertraut
Hier erstmal kurz zu meiner Person damit man das ganze versteht
Ich habe meinen Rechner vor langer Zeit in der Bucht gekauft und bin bis heute einigermaßen zufrieden.
Früher habe ich ihn intensiv genutzt, auch um zu Zocken.
Heute habe ich sowohl Beruflich als auch Privat wenig zeit dafür.
Großes Grundstück/Haus und im Job viel zu tun.
Ich Zocke mittlerweile vill nur noch ein paar mal im Jahr wenn ich Krank bin oder das Wetter mal extrem schlecht.
Mittlerweile ist aber der Rechner in die Jahre gekommen. Ich nutze auch immernoch Windows 7 weil ich bisher für ein Update zu bequem war und es mir so gut gefällt Ich weiß um10/11 komme ich aber bald nicht mehr drum herum.
Laufen tut er jedoch wirklich bis heute ziemlich gut. Das OS ist seid 9 Jahren Installiert und läuft bis heute aufgrund guter Pflege immernoch schnell und zuverlässig. Ich kann auch sämtliche Wolfenstein Spiele und auch Far Cry New Dawn Ruckelfrei spielen.
Jedoch möchte ich vill demnächst mal etwas neues ausprobieren und dafür wird die Leistung nicht reichen.
Ich bin kein High End Gamer , benötige keine riesigen Anforderungen.
Evtl tut es ja auch ein kleines Update einer Grafikkarte. Außer ihr legt ein Veto ein und sagt das zb CPU o.ä. schon jetzt kotzt oder so sinnvoll ist wie auf einen VW Käfer Reifen zu montieren die bis 300km/h gehen.
Vill hilft ja auch ein Update der Graka und beschert mir noch ein paar Jahre aufschub bis der Rechner wirklich mal neu muss.
Wie gesagt er läuft wirklich gut und schnell.
Früher habe ich viel selber gemacht aber über die Jahre bin ich nun wirklich raus und brauche da eure Hilfe da ich nicht mehr mit den neuen Komponenten vertraut bin
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja evtl Far Cry 5 oder Spiele im ähnlichen Bereich
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… Evtl. Musik/Videobearb. aber nur Hobby mäßig ohne große Anforderungen
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… nein, kein schnick schnack
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… Meinen Aktuellen, einen samsung C32F391 80cm Curved
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Ultimate
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname
Systemhersteller MSI
Systemmodell MS-7758
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. V2.1, 20.02.2012
SMBIOS-Version 2.7
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514"
Benutzername
Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 16,0 GB
Gesamter realer Speicher 16,0 GB
Verfügbarer realer Speicher 11,3 GB
Gesamter virtueller Speicher 31,9 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 26,6 GB
Größe der Auslagerungsdatei 16,0 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
Graka: Nvidia Geforce gtx 560ti
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…0-1000€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… Kann warten
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…Selber, mit dem Thema bin ich vertraut
Zuletzt bearbeitet: