Rechner zu heiss?

D-b@se

Cadet 2nd Year
Ich habe seit längerem mir ein system zusammengestellt habe nur css gespiet dan hatte ich ma lust auf andere games aber keins geht immer frezzt mein rechner bei jedem game,unreal turnement 07,nfs carbon,helgate london nur css geht .cpu 1 hat meist so 50°C, cpu 2 28°C
ich weis jezt denken sich manche der kühler sizt schief sitzt er aber net .Wen ich ORTHOS laufen lasse frezzt mein rechner wen der 1 kern 55°C ereicht hat da dürfte er doch noch garnet ausgehen oder? bitte um hilfe

Mmhh... eigentlich dürfte er nicht ausgehen... aber Freezes kann auch auf Überhitzungen auf andere Kompontenten hindeuten oder irgendwie Softwarefehler...

Ein Freeze ist aber ein typisches Symptom für ein überhitztes System.;)
Kontrolliere, ob der Kühler auch wirklich richtig sitzt, reinige ihn, montieren ihn erneut, erneuere die Wärmeleitpaste.;)
Das sollte es fürs erste tun.

50°C im Idle sind nämlich schon recht viel.

habe ich schonma gemacht und windows neu drauf und alles neu drauf und geputzt gedrecht gesteckt alles

Ist dein Kühler vielleicht zu schwach? Ich kenne den Xilente Blade nicht.

Hast du zuviel WLP verwendet?

der typ im laden meinte der kühler packt den 4200+ und wärmeleitpaste hatte ich ma viel drauf da meinen freund ich sol was runtermachen habe ich auch

Wie schauts mit anderen Komponenten aus? Wie warm sind sie?

was kann den alles wens heiss is zum absturz führen?

Ich denke auch, dass du zuviel WLP verwendet hast. Es reicht ein winzger Tropfen in der Mitte der CPU, den du dann bis zu den Rändern hin verteilst.
Anschließend presst du die Bodenplatte des Kühler relativ fest auf die CPU und versuchst die WLP noch besser zu verteilen.
50°C im Idle sind jedenfalls zu viel.

Lies mal ein paar Systemrelevante Werte aus. GPU Temp, Spannungen,...

Es könnte auch das NT zu schwach sein. Ein noName 420W NT ist nicht viel - auch wenn es ausreichend dimensioniert sein müsste. Allerdings rebootet ein PC bei Versorgungsproblemen eher, als dass er einfriert.

Eigendlich fast alles!

kontrolliere :Mainboard(NB),Graka und die CPU der Rest ist Wohl eher unwichtig.Und den RAM kannste ja schlecht messen,außer anfassen!

ich weis aber net wie ich des im laufendem betrieb messen sol wen ichn spiel starte komme ich ins hauptmenu (höchstens) und der rechner is down

Es reicht, wenn du die Systemdaten im normalen Windowsbetrieb ausliest.
Weiters könnte natürlich auch ein Speicherfehler für deine Fehler verantwortlich sein.

Allerdings halte ich noch immer ein Temperaturproblem für am wahrscheinlichsten.

Hast du das schon gemacht?
Ich denke auch, dass du zuviel WLP verwendet hast. Es reicht ein winzger Tropfen in der Mitte der CPU, den du dann bis zu den Rändern hin verteilst.
Anschließend presst du die Bodenplatte des Kühler relativ fest auf die CPU und versuchst die WLP noch besser zu verteilen.
50°C im Idle sind jedenfalls zu viel.

sowas umständliches will ich erst am ende machen xD

Könntest du uns trotzdem deine Spannungen und restlichen Systemrelevanten Werte posten? ;)

Mit Everest kannst du alles mögliche auslesen.

motherboard: 43°C
cpu: 41°C
1.cpu/1kern: 48°C
2.cpu/2kern:35°C
PWM: 47°C
grafikprozesor: 47°C
Gpu umgebing: 43°C

kühlüfter:
CPU: 2109RPM

Spannungswerte:
cpu core: 1.41V
+3.3V : 3.30V
+5V: 5.21V
+5v bereitschaftsmodus: 4.99V

Zuletzt bearbeitet:
Die 12V Spannung wäre noch interessant.

Hm, aber eigentlich sind deine Werte recht in Ordnung.

hmm..weil des ne trail version is wird des net angezeigt

Gerade die wäre interessant.
Es gibt noch einen Haufen anderer Analystools.
Such dir einfach eines aus.

zb? gip ma plz par namen damit ich googlen kann

hat sich erledigt,ich dachte ich habe schon wenig wlp aber ich habe noch mehr runter gehauen und es geht xD thx nochma an alle die versucht haben mir zu helfen

Zurück
Oben