Rechnerabsturz beim zocken

Pixelmonteur

Lt. Commander
Hi, hab nen DDDDIIIIIIIICCCCCCKKKKKKKKKEEEESSS Problem

hab gestern mein neuen Rechner bekommen und heute hab ich mal BF2 gezockt.... aufeinmal sitzt ich vor nem schwarzen bildschirm und der Rechner startet neu .. gut dachte ich mir probierst es nochmal ... boom wieder down... dann anderes Game .... das gleiche... dann normaler Betrieb ... das gleich ...

Woran kann das liegen ???

Kann das am SuperPrefetch liegen den ich zuvor von

3 (Unterstützt Bootvorgang und Anwendungen)

auf

2 (Unterstützt nur Bootvorgang)

umgestellt haben , weil wenn sich das sys dann restartet kommt immer der Bildschirm "Hard oder Software fehler der das starten von Windows verhindert... " (da halt "Windows normal starten")

Hier meine Sysinfos:

8800 GTX EVGA 768 MB DDR3

2x2 Gb PC2-6400 Patriot

80 GB 8 MB WD HDD

300 GB 16 MB WD HDD

Q6600 @ 2,4 GHz

Temperaturen (alles werte im normalen Betrieb also ohne Spiel an usw.)

CPU: 40 C°
Syste: 35 C°
GPU: 66 C°

kann mir einer nochma den Link geben wo das mit den SuperPrefetch erklärt wird.. finds net mehr.

mal memtest laufen lassen.

und mal die spannungen loggen...n schwaches netzteil ist gerne für neustarts unter belastung verantwortlich

ne glaub eher weniger das es am Arbeitsspeicher liegt könnte mir vielleicht einer mal bitte den Pfad im regedit sagen wo ich den Superfetch umstellen kann ?

Hi,
gestern ist mir das selbe passiert, der hammer war ein Kabel hat den CPU Lüfter zum stehen gebracht gehabt!!"Schau danach".

Ansonsten Hardware Problem, ich Tippe auch auf dem netzteil??

Also kabel alles in ordnung .. Netzteil kann es glaube auch nicht sein 600 WATT sollten reichen für 2 Festplatten 2 Laufwerke nen Quadcore ne GTX und 3 x 120 mm Lüfter ...

@someoneatsome

was meinst du mit "spannungen loggen"

ĴФĐλ schrieb:
ne glaub eher weniger das es am Arbeitsspeicher liegt...

wie kommst du zu der annahme? mal hier im forum die sufu genutzt? gibt jeden tag zig threads "bla 4gb blabla gehen nicht" "blabla rechner stürzt ab seit aufrüstugn auf 4gb"

also memtest.org besuchen memtest ziehen und testen

ganz dumme frage ... wie benutzt man das ding ?

Nenn uns bitte mal deiN Netzteil

Du lädst dir die ISO runter und brennst diese als Image auf eine CD. Dann startest du den Rechner von dieser CD. Aber dein Netzteil wär wirklich auch interessant (Hersteller und Wattangabe).

http://www2.hardwareversand.de/7V9nqrNhcyAosv/2/articledetail.jsp?aid=8100&agid=240

Allgemein
Gerätetyp Stromversorgung - aktive Power Factor Correction (PFC) - intern
Spezifikationseinhaltung ATX12V 2.2/ EPS12V 2.91
Herstellergarantie
Details zu Service & Support Begrenzte Garantie - 3 Jahre
Service & Support 3 Jahre Garantie
Stromversorgungsgerät
Eingabeanschluss/-anschlüsse 1
Gestellte Leistung 600 Watt
Ausgangsstecker 23 x interne Stromversorgung, 4-polig, 3 PIN Internal Power, 15 PIN Serial ATA Power, Netzstecker P4, PCI-Express-Stromversorgung, 6-polig, Stromversorgung: ATX, 24-polig, mit abnehmbarem 4-poligem Aufsatz
Angaben zu Ausgangsleistungsanschlüssen 6 x interne Stromversorgung, 4-polig ¦ 1 x Stromversorgung: ATX, 24-polig, mit abnehmbarem 4-poligem Aufsatz ¦ 2 x PCI-Express-Stromversorgung, 6-polig ¦ 8 x 15 PIN Serial ATA Power ¦ 2 x Netzstecker P4 ¦ 4 x 3 PIN Internal Power
Nötige Frequenz 47 - 63 Hz
Ausgangsspannung +3.3, +5, ±12 V
Eingangsspannungsbereich Wechselstrom 110-240 V
Verschiedenes
Produktzertifizierungen RoHS, WEEE
Besonderheiten Thermal Monitoring, 120 mm Lüfter

kann es sein das die von hardwareversand was flasch angesteckt haben ... oder im BIOS was flasch eingestellt ist ?

PS hab Vista 64 Bit

Zuletzt bearbeitet:
warum ??

Hin und wieder kann es auch am Grafikkarttentreiber liegen.

hab den neusten drauf : 163.75_forceware_winvista_64bit_international_whql

welchen würdet ihr denn empfeheln ??..

PS: wie lange braucht der Memtest denn ... bei mir is das nach 15 min immer noch bei 8 % -.-

also der Memory test ergab nix... weil er sich aufgehangen hat.

Ich hatte ein ähnliches Problem beim Untertakten.

das Prob is ja .. ich hab nix übertaktet sondern so von EVGA gekauft.

PS: bringt es was meinen RAM um 0.1 oder 0.2 V anzuheben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben