Rechnerabsturz: Schwarzer Bildschirm, nervender Ton

rezzi36

Newbie
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
4
Moin,

ich habe ein Problem.
Nach ca. 5 Spielzeit von einigen Spielen kriege ich ein Schwarzen Bildschirm und ein sehr schmerzhaften hohen ton auf den Lautsprechern/ Kopfhörern, danach hilft nur noch die Resettaste.
Das mal Rechner abschmieren bei Spielen, ist ja nicht das Problem, jedoch bezieht sich das nur auf bestimmte Spiele.
So Habe ich das Problem bei Halflife2 und Unreal Tournament 2004 jedoch nicht bei Farcry.
Ich habe auch schon die Grafik von der Auflösung her und vom AA runtergeschraubt, dass ändert jedoch nicht viel.
Farcry kann ich z.B. mit voller Qualität spielen aber die beiden anderen machen da schnell schlapp!?!

Woran kann es liegen?


Mein System:

- Athlon 64 3400+ (Q'n'quite habe ich nicht an)
- Gigabyte GA-K-VNXP (754er Mainboard)
- 1 Festplatte: WD Raptor 74 (Betriebssystem)
- 2 Festplatte: Seagate 120 GB (Sind beide nicht im Raid also jede Festplatte für sich)
- Corsair 400er 1GB RAM Arbeitsspeicher
- XP Home SP 2
- Neuste Treiber von Via über die Grafikkarte, CPU bis hin zur Soundkarte.
- 450 Watt Netzteil Antec Trueblue
- DVD-Brenner
- Normaler Brenner
 
Wie siehts bei Dir mit Temperaturen aus? Betreib den Rechner vielleicht mal offen - zum Testen natürlich...
Ich gehe mal davon aus, dass der Rechner nicht übertaktet ist.

PS: Auch Dir ein Herzliches Willkommen auf FB. (Wo kommen die ganzen Newbs her, is ja heute schon der Zweite ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Willkommen.


Also Temperatur ist normal CPU liegt so bei 35C° nach langen arbeite bei ca 38C° maximal.
Im Gehäuse ist es auch nicht zu warm, ich habe ein Servertower mit ner menge lüfter drin.

Ach ja die lüfter Fehlen in der Liste:
7 Gehäuselüfter und 2 Festplattenlüfter jedoch sollte das Netzteil das noch aushalte, oder?
 
also, ein Temperaturproblem hast Du definitiv nicht.
Tja - bleibt eigentlich nur noch Fehlerdiagnose durch Hardwareaustausch...
Guck erstmal im Bios nach den Spannungen Deines Netzteils, auch wenn da alles stimmt würde ich mal das Netzteil testweise austauschen (wenn irgendwas nicht stimmt, dann ja sowieso...).
 
irks - Hercules...
Also von 5 Grafikkarten aus dem Hause Hercules in meiner Bekannstschaft sind 3 kaputtgegangen...
Wäre einen Gegentest wert. Vielleicht mal Grafikkarte tauschen?
 
so wieder da.

Tja es lag nicht an der Grafikkarte (vorallem mit Hercules hatte ich bisher keine Probs).
Das Problem lag wohl an der CPU, denn diese hat sich letzte Woche trotz guter Kühlung verabschiedet.

Neue CPU drin und keine Probs mehr :D

THX @ all.
 
Fox Azzameen schrieb:
irks - Hercules...
HEy, sag nix gegen HErcules hab selber eine 9800 Pro !
Hat einfach sau geiles Desing und super guten Ram :)
 
@Syntexer: Erzähl´ das mal meiner 9600Pro die z.Zt. kaputt im Schrank liegt :mad:! Außerdem ist meinem einem Kumpel eine 9700Pro kaputt gegangen, einem weiteren eine 9600Pro...
 
Selbes Problem habe ich auch. Meine Rechnerkonfiguration ist jedoch eine komplett andere.
Bis auf den RAM. Ich habe insgesamt 2 GB Corsair im Einsatz.

Ab und an kommt auch ein Bluescreen mit "BAD POOL CALLER".

Ich habe jetzt mal ein paar Dinge ausprobiert und bin mir inzwischen recht sicher, das es ein Softwareproblem ist.

Die Probleme treten mit folgender Konfig auf:

WinXP Pro SP 2
GData AVK 2005 pro
Style XP 1.0
BHA Gold 7

Mit folgender Konfig treten sie nicht mehr auf:

WinXP Pro SP 2
GData AVK 2005 pro
Nero 6 Reloaded
 
Zurück
Oben