Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRechte an „Fallout Online“ bleiben bei Interplay
Im Jahr 2006 musste Interplay die Rechte an „Fallout“ aus finanziellen Gründen an den Konkurrenten Bethesda Softworks verkaufen – daraus hervor gingen dann „Fallout 3“ und „Fallout: New Vegas“. An einem Online-Ableger des Rollenspiels wollte Interplay jedoch weiter festhalten.
Wäre ja schön, wenn Fallout Online ein Knaller wird...aber ich befürchte das wird eher nichts.
Wenn die Videospielgeschichte eins gezeigt hat, dann dass Spiele bei denen es im Verlauf der Entwicklung solch ein Hin und Her gab, meistens in die Hose gehen. Interplay kann ja jetzt nicht von vorne anfangen, dafür dürfte schon zu viel Geld im Projekt stecken. Damit haben sie aber ein Jahr verloren, das wird dem Spiel auf technischer Seite beim Release auch anzusehen sein. Ob Interplay sich so mit den kommenden großen MMO-Titeln messen kann? Das wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln.
Wenn sich zwei Firmen um ein IP kloppen, dann müssen die Fans erstens länger warten und zweitens dann meistens auch noch mit minderwertiger Ware vorlieb nehmen, weil das Gekloppe halt Ressourcen verschlungen hat, die jetzt nicht mehr da sind um zu entwickeln . .
Och, also ich finde F3 genial und habe es so oft durchgezockt... ich könnte gerade wieder. Ich habe übrigens erst durch F3 überhaupt von der Fallout-Reihe erfahren und danach auch die beiden ersten Teile gespielt. Fand ich ebenfalls sehr gut. Mit New Vegas wurde Fallout für mich persönlich das Beste aus dem "klassischen Fallout" und Fallout 3. Ich liebe dieses Spiel einfach nur - beinahe schade, dass es "nur" ein Spiel ist.
Meiner Meinung nach müsste das so laufen, dass man sich keiner Fraktion anschliessen muss, sondern selber entscheiden kann, was man für wen macht und bei Schlachten dann eben auch den eigenen in den Rücken fallen...
Grosses Potenzial, das am Ende in einem dicken Fail versumpfen wird.. Failout Online, Free 2 Play, to keep it running...
Erstaunlich, was man wieder aus so einer kurzen News an Prohpezei... äh "Wahrheiten" herausziehen kann. Interplay ist der Erfinder der Fallout-Reihe und hat Fallout 1, 2 und Tactics herausgebracht. Wenn einer ein echtes schwarzhumoriges Fallout herausbringen kann, dann DIE!
Das Werk von Bethesda fand ich nicht besonders prickelnd im Vergleich zu den zwei Vorgängern. Ich hatte das Gefühl, dass sie einem nur "abgefahren", "cool" und "geil" vermitteln wollen. Das ist aber nicht Fallout.
mit diesem Rechtsstreit dürfte Bethesda Interplay wieder so viel Zeit, Geld und Nerven geraubt haben, dass das wieder Jahre dauern wird. In den USA sind Gerichtsverfahren leider viel mehr vom Geld abhängig als hier, und davon hat Interplay wohl nicht viel
Bethesda wird mir immer unsympathischer.
Erst verklagen sie Majong weil sie ein Spiel Namens "Scrolls" etnwickeln und nun sowas. Du verklagst doch nicht die Firma die eine Serie geschaffen und groß gemacht hat.
Bis auf die Elders Scroll Reihe und Fallout 3 haben sie meiner Meinung nach auch noch nicht sonderlich viel geleistet (Echelon vllt. noch).
Warum nicht?
Beide Seiten haben Verträge ausgehandelt. Eine Seite war der Meinung, die andere Seite habe die Verträge nicht eingehalten und hat letztendlich geklagt. Würdest du deinen Vermieter nicht auch ggf. verklagen, wenn du der Meinung bist, dass er seinen Verpflichtungen nicht nachkommt? Oder würdest du sagen, dass das schon passt, denn schließlich hat er ja das Haus gebaut, in dem du wohnst?
Grosses Potenzial, das am Ende in einem dicken Fail versumpfen wird.. Failout Online, Free 2 Play, to keep it running...
F2P wird es wohl sowieso werden. Klar, ich weiß genauso viel wie jeder andere über die Entwicklung des Spieles, aber flexible Distributionsmodelle wie F2P bzw. die neueren Hybrid-Modelle sind der Trend der Branche, und wenn man nicht gerade Blizzard heißt, kommt man mittlerweile kaum an den Verlockungen von F2P vorbei.
Nunja. Interplay ist nicht mehr das was es einmal war. Ich bezweifle, dass "Fallout Online" (Oder wie es auch immer heissen wird), gut wird.
Dagegen waren sowohl Fallout 3 als auch New Vegas gute Spiele, auch wenn sie mit den Vorgängern gebrochen haben. Ich würde Bethesda eher vertrauen. Insofern würde ich einen eventuellen Online-Ableger eher bei Bethesda in Guten Händen wägen.
Fallout 3 und Fallout: New Vegas sind sehr gelungene titel !
da hat Bethesda nichts verkehrt gemacht, ich spiele sie immer wieder gerne
aber ich bin skeptisch was Fallout: Online anbelangt, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren
Ich bin Fallout Fan der ersten Stunde, gerade die alten Teile habens mir extrem angetan und ich warte eigentlich schon seit ueber zehn Jahren auf ein Fallout MMO in der alten Welt.
Jetzt schau ich auf CB in den Kommentaren und finde mein absolutes Traumgame.