Rechteverwaltung- ich will totalen Zugriff !

Hallo Schildkröte!

bin schon wieder da! Nach Installation von TI und erstem Backup scheitert die Wiederherstellung am selben Fehler! Ti kann das Image nicht öffnen! So, nun habe ich vorher mit Win 7 die C-Partition komplett gesichert. Hoffe nur, daß wenigstens diese Wiederherstellung klappt!

Was meinst Du, sollte ich einen neuen Thread in Ein-/Ausgabe und Laufwerke/Datenrettung starten? Wäre glaube ich die richtige Rubrik? Dort könnte man dann schauen, ob schon andere User ähnliche Probleme hatten.


Gruß


Martin
 
Ich hoffe ich habe nichts überlesen:
Wie startest du die Wiederherstellung von TI?
Normal übers Programm? Probier mal die Wiederherstellungs-CD.
Validieren kannst du sie auch nicht mehr?

Die Platte auf der die Images liegen hast du schon überprüft?
(mit einem Herstellertool, fast alle gibts auf der Ultimate Boot CD http://www.ultimatebootcd.com/)
 
Hallo,

@Patric_: er hatte seine Images Validiert und diese wurden als in Ordnung befunden. Deshalb glaube ich jetzt einfach, es liegt an der SSD.

Ja, ein neuer Thread z.B. "Probleme mit Acronis und SSD" wäre angebracht @rumtreiber.
Aber probiere zuvor mal den Tipp von @Patric_, das Image über die Start CD von Acronis wiederherzustellen.
Und denke bitte daran, wenn du eine vorherige Version von Acronis genutzt hast (z.B. Acronis True Image Home 2009), und du dir damit eine Start CD angelegt hast, klappt das Wiederherstellen von Images damit AUCH NICHT !!!!! Es werden Fehler gemeldet. Deine Images sind aber nicht beschädigt.
Habe ich festgestellt.

Also bitte, wenn, dann eine neue Start CD von Acronis mit der 2010er Version erstellen ! Oder wenn du den Acronis Loader benutzt bzw. eingerichtet hast, mit der Taste F8 Acronis starten, beim PC Start.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber soweit ich das jetzt verstanden habe, liegen die Images ja auf seiner Samsung und nicht auf der SSD.
Also evtl mal die Samsung überprüfen (nur um eine weitere Fehlerquelle auszuschließen)

Rumtreiber, hast du auch mal probiert, die Images per Doppelklick zu öffnen, so wie von Schildkröte vorgeschlagen?

Das Validieren, hast du das direkt beim Erstellen der Images mit gemacht?
Kannst du _jetzt_ noch validieren?

Achja, noch was fällt mir ein:
Vollständige Systemimages mache ich grundsätzlich von der Boot-CD - ok, Acronis und Co. können ja auch gesperrte und in Bearbeitung befindene Dateien usw. mitsichern, aber sympathischer ist mir das ganze von Boot-CD /-USB-Stick, wenn das OS nicht läuft. Vielleich das auch nochmal probieren.

Achja, TI benutze ich glaub ich seit Version 9, momentan die 2009er, solche Probleme hatte ich noch nie (ich weiss, das hilft dir auch nicht weiter ;)) - leider bisher noch nicht unter W7 getestet :(
 
Hallo @Patric_: Ich habe die Probleme auch nicht, auch nicht mit der 2009er Version. Allerdings wie geschrieben, gibt es einen Unterschied in der BOOT CD. Ich hatte den Fehler gemacht, mit der 2010er Version keine BOOT CD anzufertigen. Habe also die 2009er BOOT CD benutzt. Doch damit scheiterten alle Versuche, Images wiederherzustellen, die Images aus der 2009er Version wie auch die Images aus der 2010er Version. Verantwortlich dafür, muss der Acronis Loader der 2010er Version sein.

Also ich dann mir eine neue BOOT CD mit der 2010er Version hergestellt hatte, schwubs gingen alle Images wieder, egal um welche es sich handelte.

Das mit dem Doppelklick im Explorer auf die Images hat er schon probiert und auch dort Fehlermeldungen erhalten.

Übrigens: Die 2009er Version funktioniert auch unter Windows 7 (obwohl Acronis das nicht jedem erzählt - sie wollen Knete!). Einzige Einschränkung ist: Man kann die Images nicht MOUNTEN. Alles andere funktioniert tadellos, unter 32 und 64 bit, sogar schneller als noch unter Vista.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
....also mein Acronis ist TI Home 2010 Build 6.053 (letztes). Habe von *dieser* Version Rettungs-CD erstellt und Wiederherstellung versucht. Ergebnis ist folgende Fehlermeldung: "Acronis TI kann Volume 1 von "System_C_06.12.2009" nicht ermitteln" bei "System_C_06.12.2009" handelt se sich um den Namen der Image- Datei.

Das Validieren und auch Mounten derselben Datei ist ohne Probleme möglich!

Die Samsung habe ich noch nicht überprüft.

Jetzt werde ich mal ein Backup über die Rettungs-CD versuchen und schauen, ob sich was ändert!

Bis später


Martin
 
Hast du mal auf durchsuchen geklickt, es kann sein, das acronis hier den falschen pfad zur image datei anzeigt (passiert öfters). Einfach auf Durchsuchen klicken und dann deine Image Datei von dort aus auswählen ...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
gibt es einen Unterschied in der BOOT CD. Ich hatte den Fehler gemacht, mit der 2010er Version keine BOOT CD anzufertigen. Habe also die 2009er BOOT CD benutzt. Doch damit scheiterten alle Versuche, Images wiederherzustellen, die Images aus der 2009er Version wie auch die Images aus der 2010er Version.

Ja, das ist schon immer so, hab auch schon verzweifelt versucht 11er Images mit einem 9er TI herzustellen :D

Bin echt gespannt was dabei rauskommt :)
 
.....so, bin wieder da!

Die Sache scheint sich aufzuklären! Wie von Patric empfohlen habe ich diesmal versucht, ein Image über die Rettungs- CD zu erstellen. Und da passierte etwas wirklich Kurioses: nachdem das Image etwa zur Hälfte hergestellt war, meldete TI, auf der Samsung sei nicht mehr genügend Platz! Tatsache ist aber, daß sich dort mehrere 100 GB freier Speicher befindet!
Also habe ich einen USB- Stick genommen und versucht die Image- Datei dort herstellen zu lassen. Das ging problemlos und die Wiederherstellung ebenso! Also es kann nur an der Samsung liegen!

Dabei ist mir unter der Acronis Wiederherstellungs CD- Oberfläche auf der ja so ein Art Explorer abgebildet ist, folgendes aufgefallen: Die SSD wird mit einem art knubbligen Symbol als "System (C:)" dargestellt, während die beiden Partitionen der Samsung unter anders aussehenden Symbolen als "Wechsellaufwerk (D:)" bzw. "(E:)" dargestellt werden. Aber vielleicht hat letzteres auch gar keine Bedeutung.

Fest scheint jedenfalls zu stehen, daß mit der Samsung was nicht stimmt! Womit prüfe ich das am besten durch? Könnt ihr mir dabei helfen?


Gruß



Martin der Rumtreiber
 
Das ist ja schon mal "was" ;)

Hol dir die oben verlinkte Ultimate Boot CD, dort müsste das Samsung Testprogramm drauf sein (vorher kurz auf die UBCD-Seite schauen, bin mir aber ziemlich sicher, dass es dabe ist)

Brennen, davon booten und testen lassen.
Evtl. ist auch nur das Dateisystem "defekt"

Kannst du die Daten auf der Samsung irgendwohin backuppen?
Wäre sinnvoll bevor du was unternimmst
 
Du kannst übrigens die Partitionstabelle deiner Samsung mit GPARTED Live neu schreiben lassen.
GPARTED soll das ohne Datenverlust hinbekommen. Dann könnte auch alles wieder in Ordnung sein.
Version 0.4.8.6 ist aktuell.

„GParted LiveCD“ ist eine Toolsammlung zum Überprüfen, Ändern oder Löschen Ihrer Festplatten-Partitionen. Die einzelnen Vorgänge sollen während des laufenden Betriebes möglich sein. Zusatzfunktionen wie das Erstellen von Screenshots runden das Programm ab.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
verdammt, ich weiß jetzt definitiv woran das nur liegen kann!

vor ein paar Tagen hatte ich ein Image herstellen wollen und die sog. "Image- Partition" auf der Samsung, die ich hierfür extra eingerichtet hatte, erwies sich als zu klein! Also versuchte ich die Partition mit der Windows- eigenen Datenträgerverwaltung zu vergrößern, d.h. genau genommen von 20 GB auf 40 GB zu verdoppeln. Das Ergebnis war wirklich seltsam: auf der Samsung befand sich meine Datenpartiton D:\ und *zwei* genau gleich große (20 GB) Image- Partitionen, die *beide* denselben Laufwerksbuchstaben E:\ hatten!

I hatte das dann mit einem Partitionierungsprogramm wieder ausgebügelt und *eine* E:\ Partition daraus gemacht und dabei *muß* etwas schief gelaufen sein!

Gruß



Martin
 
Daten auf den Partitionen irgend anders hin > dann alle Partitionen der Samsung löschen und neue erstellen. Wäre die einfachste Möglichkeit. Und erstelle einfach nur PRIMÄRE PARTITIONEN keine erweiterten oder Laufwerke in erweiterten Partitionen. Bis zu 4 Primäre kannst du pro Festplatte einrichten. 1 GB = 1024 MB; 1 MB = 1024 KB (Nur als Info für die Partitionserstellung).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, die Samsung Platte ist Fat32 formatiert?
 
.....nein, war schon mit NTFS formatiert!

So, die Sicherung der Festplatte läuft gerade (sind immerhin 550 GB zu sichern!) und ich nehme mir jetzt mal die Zeit, mich für Eure großzügige Hilfsbereitschaft zu bedanken! Das hat mich sehr positiv überrascht und der Ton hier auf dem Board ist ebenfalls wirklich angenehm!

Da ich kein ausgewiesener IT- Experte bin, kann ich Eure Hilfsbereitschaft auf diesem Gebiet jedenfalls nicht vergelten. Aber ganz sicher werde ich hier öfters vorbeischauen (auch wenn ich keine Hilfe brauche) um zu sehen, wer sich hier so rumtreibt und welche Probleme zu lösen sind!

Vielen herzlichen Dank



Rumtreiber
 
Freut auch mich. Na dann drücke ich mal die Daumen, dass alles dann wieder läuft.

Allzeit gute Fahrt ;) :schluck:

Viele Grüße
 
Zurück
Oben