Rechtlich bei Save.tv kündigen innerhalb 14 Tage nach Abschluss ?

Nachtwind

Lt. Junior Grade
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Habe ein Jahresabo freigeschaltet bei save.tv, nachdem ich es vor einem halben Jahr mal 14 Tage gratis getestet habe.
Bekam dann auch per E-Mail die Zugangsdaten, welche aber nicht funktionierten (habs über mehrere Browser versucht).

Es kommt immer folgende Meldung:

"Liebes Save.TV-Mitglied,
Es besteht ein Problem mit Ihrem Account. Bitte kontaktieren Sie den Support. (Error: 283)"

Also war mir das zu blöd und ich kündige denen.
Per E-Mail kann man diese Firma nicht erreichen und auf ihrer hp steht, dass man kündigen kann, indem man sich bei ihnen eingeloggt hat usw., was ich aber nicht kann

In deren AGBs heißt es:

"§ 4 Mietzeit, Einzugsermächtigung, Vertragsdauer, Verlängerung des Vertrages, Kündigung

Der Vertrag wird für die während des Bestellvorgangs ausgewählte Vertragslaufzeit geschlossen. Dem Lizenznehmer wird ein Sonderkündigungsrecht von 14 Tagen nach erstem Abschluss des Lizenzvertrages eingeräumt. Innerhalb dieser Frist kann der Lizenznehmer jederzeit schriftlich ohne Angabe von Gründen kündigen.
"

Heißt das, dass ich von diesem "Sonderkündigungsrecht" nicht mehr Gebrauch nehmen kann, da ich in der Vergangenheit mal dieses Probeabo durchlaufen habe ?

Also dass das Jahresabo unwiderruflich losgeht und die mir die Kohle fürs ganze Jahr abbuchen und ich im Extremfall aber gar keine Sendungen aufzeichnen lassen kann, da ich mich nicht einloggen kann.

Edit: Will jetzt auch nicht für 30 euro die Hotline anrufen.

Danke für jede Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich heisst das folgendes:

Die Vertragslaufzeit, die du jetzt eingegangen bist, gelten für diese 14-Tage-Frist. Wenn es also noch nicht 14 Tage her sind, dass du da "unterschrieben" hast, dann kannst du da schriftlich kündigen, also per Post.
An deiner Stelle würde ich nochmal auf der HP von denen nach einer Adresse schauen und denen schriftlich mitteilen, dass du deinen Vertrag stornierst.
Außerdem wenn du es online abgeschlossen hast, hast du vom Gesetz her schon ein 14-tägiges-Rücktrittsrecht.
 
Cappu schrieb:
hast du vom Gesetz her schon ein 14-tägiges-Rücktrittsrecht.

Das dachte ich auch, aber dieses 14-tägige Rücktrittsrecht gilt nur für Warensendungen aber nicht für Dienstleistungen.
Mit meinem Probeabo hab ich bei denen schon den ersten Vertrag hinter mir.

Inzwischen kann ich mich einloggen und wenn ich den Kündigungsbuttom wähle steht da so etwas in der Art, dass wenn ich jetzt die Kündigung bestätige, dass dann mein Account gesperrt wird, ich nix mehr laden kann und das alles (12 Monate) vor Vertragslaufende (Keine Spur von "Sonderkündigungsrecht"

Nun gut, mach ich das Beste draus.
Momentan lad ich (mit GetRight Pro) grad die Simpsons mit 40 KB/sek runter, das ist arg lahm (hab DSL 2000, bald DSL 16000). Hoffentlich bleibt das nicht so.

Kann man den Download mit GetRight splitten, so dass der Downloadmanager z.B. 10 Teile von einer Datei mit jeweils 30 KB/Sek ladet? Ist das möglich ?

MfG
 
§ 312b Fernabsatzverträge

(1) Fernabsatzverträge sind Verträge über die Lieferung von Waren oder über die Erbringung von Dienstleistungen, einschließlich Finanzdienstleistungen, die zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln abgeschlossen werden, es sei denn, dass der Vertragsschluss nicht im Rahmen eines für den Fernabsatz organisierten Vertriebs- oder Dienstleistungssystems erfolgt. Finanzdienstleistungen im Sinne des Satzes 1 sind Bankdienstleistungen sowie Dienstleistungen im Zusammenhang mit einer Kreditgewährung, Versicherung, Altersversorgung von Einzelpersonen, Geldanlage oder Zahlung.
...

http://bundesrecht.juris.de/bgb/__312b.html

Das gilt also auch für Dienstleistungen. Es gibt auch Ausnahmen, aber dein Service zählt wohl nicht zu den Ausnahmen. Ergo -> 14-Tage-Rücktrittsrecht
Und das Ganze ab Vertragsabschluss.

P.S.: GetRight hat wohl so eine Funktion. Nennt sich "beschleunigtes (segmentiertes) downloaden".

Edit: Das Sonderkündigungsrecht oder auch Widerrufsrecht hast du nur schriftlich. Wie ich oben schon geschrieben habe, entweder per Post oder falls vorhanden per Fax.
 
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Zum kündigen einfach faxen an 0700/728388003.
Kundennummer und "Kündigung" drauf - fertig.
Bestätigung kommt per Mail.
 
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